[Kernel] JVQ/JVR Midnight 0.7.6 /BLN/Sharpness/Voodoo10/NOOP/336Mb/OC/UV

DerTeufel

DerTeufel

Dauergast
637
Da mir aufgefallen ist, dass es hier im Forum noch garkein thema zu diesem neuen Kernel gibt, habe ich mir gedacht, ich starte mal eines.
Der Kernel befindet sich derzeit noch in der Testphase, läuft aber stabil, schnell ( CF-Bench 2879 Punkte @ 1200 Mhz) und sparsam.

Der Kernel basiert auf dem Speedmod von Hardcore, er wurde jedoch um zusätzliche Funktionen erweitert (z.B. BLN)

FEATURES
- based on I9000-GB-Update Samsung sources, merged with Update2
- funktioniert mit JVQ/R/S/T firmware
- standardmäßig 1Ghz ohne Undervolting
- optional UV/OC 1.2Ghz
- Speedmod sharpness/color (tweaked) and RFS/EXT4 conversion (thanks Hardcore)
- VoodooSound (thanks supercurio)
- BLN (thanks neldar)
- standard ist ein optimierter conservativ governor (sehr guter kompromiss aus Geschwindigkeit und Sparsamkeit, andere Governor aber auch möglich)
- tiny speed improvements & disabled debug code
- tweaked lowmemorykiller settings incl. HOME_APP = ADJ1
- custom bootanimations
- viele Optionen im Clockworkmod Recovery:
- Install/remove ROOT via CWM,
- EXT4/RFS
conversion (Speedmod method),
- toggle TUN (VPN), CIFS, LOGGER (Logcat) modules
- init.d
[default:disabled] Unterstützung aktivieren/deaktivieren
- shutdown from CWM,
- choose CPU max. freq 400/800/1000[default] + overclock to 1200Mhz
- CPU governor (conservative[default]) and thresholds
- undervolting Voreinstellungen([standard: keine]),
- manuelles Anpassen der Undervoltingwerte für jede Frequenz (5mV SChritte)


und noch viele mehr... (lowmemorykiller preset([default:midnight]), manual per-slot LMK values (1Mb steps), IO scheduler (noop[default]), read_ahead (sdcards) 512[default]/1024/2048/3064/4096kB, touchscreen sensitivity presets (stock + 3 presets for now, testing...)[default:none], options to delete/restore local.prop, S_volt_scheduler, Midnight config files, /system/etc/init.d contents, custom bootanimations, boot/shutdown sounds to get space for ROOTing (e.g. for JVR+) and remove all found su/superuser/busybox files (unrooting))

Download (derzeit nur ein *.tar Verfügbar, mit Kernel flasher, oder Odin flashen):
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=742913&d=1318013953

Hier geht es zum original Thread bei xda:
[KERNEL] MIDNIGHT-0.7.6/11-10-07/BLN/Voodoo10/UVOC/extendedCWM/... - xda-developers

08.10.11: post auf aktuellen Stand gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, Deepthrow und Mr.Lucky
naja stabil is relativ ...manche haben softreboots und bei mir hat sich das ganze handy aufgehangen ...display schwarz und nichts ging mehr...

und das ganze 2 mal schon deswegen bin ich jetzt wieder auf Darkcore 3.0

sollten die fehler jedoch behoben werden wird das ein super kernel da bin ich mir sicher
 
ah, das ist ja komisch. ich habe bisher keine probleme gehabt. hab auch schon 3 verschiedene versionen davon drauf gehabt, liefen alle ohne probleme.
aber wie gesagt, befindet sich ja noch in der entwicklung.

btw: version 0.41 wurde heute veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
version 0.43 online
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
geht der kernel auch mit CM7?
 
nein, leider nicht
 
habe jetzt den midnight 0.4.5 seid einigen tagen drauf ...jetzt lüppt er auch bei mir fantastisch..ein klasse kernel...
 
ja, der ist echt super. mialwe leistet da gute arbeit.
neue version 0.5.1 seit heute draußen
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
ja habe ich seid heute morgen drauf und was soll ich sagen auch der läuft tadellos und super schnell...grandiose arbeit schon lange nicht mehr so stabile kernel gehabt ausser den Darkcore ..aber den braucht man ja garnicht mehr erwähnen ...idioten sicher halt ^^
 
hi. nutze immer zachs aktuellen kernel in verbindung mit dem aktuellen cm7 nightly mod. wie siehts denn mit dem akkuverbrauch aus? jemand grobe erfahrungswerte?

EDIT:
ok, habs überlesen. der kernel geht mit cm7 ja gar nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die erklärungen von mialwe, was genau seine änderungen bedeuten:

Erklärungen:
toolchain 2010q1 - das sind die Tools/Compiler-Binaries die man benötigt um den Kernel zu bauen. Neuere Versionen können wie alle Programme Verbesserungen enthalten oder auch neue Probleme aufwerfen. von 2010q1 habe ich bisher nichts Negatives gelesen, ggf. hilft eine neuere Toolchain bei den vereinzelten Blackscreen-Problemen falls diese Kernel-verursacht sind.

- VoodooSound FM enabled - Sound-Optionen für das FM-Radio in der Voodoo-App zugänglich.
- tiny bugfix, disabled more debug stuff - Kleinkram, weniger zu tun für den Prozessor.
- CWM option: toggle sdcard read_ahead 2048kB tweak - Gibt die Möglichkeit per CWM die entspr. Option von 512Kb aud 2048Kb zu erhöhen, ist in viele Tweakscripts enthalten, macht aber nicht jede SDcard mit, daher optional. Sorgt für mehr Lesegeschwindigkeit bei den SDcards.
- disabled more debug stuff - ups, doppelt...
- CONFIG_HZ 250hz - "Kernelarbeitsgeschwindigkeit" (ganz grob gesagt), bei vielen Kerneln 300Hz, auch bei Midnight so gewesen, habe gelesen das 300 manchmal zu Instabilitäten führen kann - mit Hintergedanke Blackscreen-Problem - auf 250 reduziert.
- lowmemorykiller values to 48/52Mb for slots 5/6 - ungenutzte Programme/Prozesse werden bei etwas mehr freiem RAM (früher 66/48Mb) beendet -> Mehr Arbeitsgeschwindigkeit beim Bedienen des SGS da weniger Prozesse im Hintergrund laufen. Wird in vielen Tweakscripts auf diverseste Werte angepasst.
- moved HOME_APP to slot 0 - Android ordnet Prozesse/Apps in Slots ein, für jeden Slot gibt es bestimmte RAM-Grenzwerte bei deren Unterschreitung die Prozesse dieses Slots beendet werden (lowmemorykiller). Wenn der Launcher (HOME_APP) von höheren Slots auf 0 verschoben wird sinkt die Wahrscheinlichkeit das der Launcher bei RAM-Mangel beendet wird und muss sich nicht ständig neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
update: habe den ersten post mal wieder aktualisiert (nutze derzeit cyanogenmod und bin bei diesem kernel daher nicht mehr immer sofort up-to-date)
 
hallo zusammen hab den kernel jetzt auch seit gestern.... bis jetzt läuft er ganz gut aber ich glaube ich bin noch etwas mit den einstellungsmöglichkeiten überfordert.....gibts da vllt so ein how to mit den wichtigsten einstellung für die optimale performance???

gruß

fireworkerfp
 
Hallo Leute ich wollte für mein Handy Samsung Galaxy S firmware 2.3.6 midnight 0.8.4 downloaden damit ich mein Handy rooten und die cyanogen draufmachen kann . Ich habe ganze zeit gegoogelt und habe trotzdem keinen download link für midnight 0.8.4 gefunden oder manche gingen nicht . Ich brauche dringend einen download link bitte hilft mir .

Danke schonmal vorraus
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.896
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.379
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten