1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Versionen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Lenovo IdeaPad A1" wurde erstellt von anddior, 22.03.2012.

  1. anddior, 22.03.2012 #1
    anddior

    anddior Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    ACHTUNG!
    DAS BENUTZEN GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG BEI ETWAIGEN BRICKS, VERLORENE DATEN ODER ÄHNLICHEM!
    WENN IHR NICHT GENAU WISST WAS IHR TUT DANN LASST DIE FINGER DAVON!
    EUER GERÄT KANN HIERDURC SCHADEN NEHMEN!


    Da ich den Kernel erfolgreich kompiliert habe und es von sd-karte gestartet habe mache ich schon hier Platz für User Kernel Variante die jetzt bald kommen.

    Und hier ist die ersten von mir:

    kernel update für soft touch keys (led's sind nach dem start aus).
    kernel update für soft touch keys (led's sind schon bei starten an).

    OC Kernel Versionen:
    kernel update_2.6.35.7_OC11 für soft touch keys (led's sind schon bei starten an) und CPU auf 1,1 GHz
    kernel update_2.6.35.7_OC11.5 für soft touch keys (led's sind schon bei starten an) und CPU auf 1,15 GHz
    kernel update_2.6.35.7_OC12HV für soft touch keys (led's sind schon bei starten an), CPU auf 1,2 GHz und Spannung auf 1,4 V
    kernel update_2.6.35.7_OC12 für soft touch keys (led's sind schon bei starten an) und CPU auf 1,2 GHz haben wir rausgenommen da es nur Probleme damit gibt.

    Letzte Update: 01.05.2012 (alle Versionen ab sofort ohne bootloader)
    Ihr braucht aber nich neu zu flashen!

    Ich habe es selber geflasht und bei mir hat es geklappt!
    Ich habe den ROW Lenovo Image drauf, obwohl es auch mit jedem anderem Image funktionieren sollte, auch mit Cyanogenmod.

    Falls jemand es ausprobieren will wäre toll, trotzdem übernehme ich keine Verantwortung!

    Zur Diskussion zum diesem Thema geht es hier

    Keine Diskussion im Sticky. Posts werden vom MOD gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    chrisC, New-A-One, susanne_j und 23 andere haben sich bedankt.
  2. anddior, 22.03.2012 #2
    anddior

    anddior Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Platzhalter für andere kernel Versionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    digi bedankt sich.
  3. Skelli, 27.04.2012 #3
    Skelli

    Skelli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Unter dem folgenden Link findet man den Kernel von gmarkall/milaq:

    xda-developers - View Single Post - [DEV] Lenovo Ideapad A1 Kernel Development/Testing

    Dieser funktioniert nur zusammen mit CyanogenMod und nicht mit dem Stock ROM von Lenovo und lässt sich einfach mit cwm flashen.

    Über das Einstellungsmenü CyanogenMod/Leistung kann man eine max. CPU Taktrate von 1,2 GHz einstellen, ausserdem lässt sich dort aus einer umfangreichen Liste ein passender Governor auswählen:
    PicPaste - screenshot-1335534960729-Lx1at91j.png

    Um den Kernel auch mit 1100MHz laufen lassen zu können, habe ich die Datei /etc/init.d/10overclock wie folgt angepasst:
    Nachtrag:
    Der Kernel von Milaq ist jetzt in den Builds von CM7 enthalten und muß nicht mehr extra nachinstalliert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    *KiezKicker*, jwusel und anddior haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen