MBR Versionen

-"mounts and storage"
-format system
-format cache
und alle andere partitionen bis auf sd-card

Danach flashe den ICS 116-er nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: .Tully.
Done, alles formatiert und dann ICS 116-er installiert.
Das Update ist durchgelaufen, dann reboot und es hat funktioniert.

Es startet ICS :)
Danke für Deine großartige und schnelle Hilfe!!!
 
Hallo Anddior,

in der ICS-MBR.zip fehlt die ICSmbr16GB.img, diese habe ich mir nun aus der editet Datei rüber kopiert in die nicht editierte Datei, danach funktionierte es. Davor hat ich auch immer den Fehler Status 7. Kann das sein?

Gruß Grahl
 
  • Danke
Reaktionen: anddior
Ich bekomme auch einen assert failed: package_extract_file("ICSmbr16GB.img", "/tmp/ICSmbr16GB.img") ... Status 7

mit der aktuellen ICS-mbr.zip

jruhe
 
grahl schrieb:
Hallo Anddior,

in der ICS-MBR.zip fehlt die ICSmbr16GB.img, diese habe ich mir nun aus der editet Datei rüber kopiert in die nicht editierte Datei, danach funktionierte es. Davor hat ich auch immer den Fehler Status 7. Kann das sein?

Gruß Grahl
Ooo, da war ich bei letzten update nicht auf die höhe.
Sorry dafür, ich habe jetzt wieder die passende mbr reingepackt und ein kleines fehler dazu behoben.
 
Hallo, ich habe leider auch ein ähnliches Problem wie Tully....ICS-mbr erfolgreich installiert, beim A107I0_A404_001_014_0116_US kam die Fehlermeldung mit Status 7. Beim Neustart kam erst das Lenovo-Logo und dann ein ANDROID-Logo welches die Farben wechselt aber sonst passiert nichts. Daraufhin wollte ich wieder ins CWM, komme aber nur in die cl1 system recovery. Die Option wipe cache und Neustart ändert nichts, als letzte Option bleibt mir dann noch wipe data.....werden dann alle meine Daten gelöscht oder habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Für Hilfe wäre ich super dankbar!
 
@lastminute67
Wipe Data entspricht einem Werksreset des installieren ROMs, Daten auf dem internen Speicher gehen also verloren!

Hast du versucht CWM nochmals zu installieren?
 
lastminute67 schrieb:
Hallo, ich habe leider auch ein ähnliches Problem wie Tully....ICS-mbr erfolgreich installiert,
Das wage ich mal zu bezweifeln. Wäre er richtig installiert worden, wäre ICS problemlos gebootet worden.

beim A107I0_A404_001_014_0116_US kam die Fehlermeldung mit Status 7. Beim Neustart kam erst das Lenovo-Logo und dann ein ANDROID-Logo welches die Farben wechselt aber sonst passiert nichts.
Naja, was erwartest du denn, wenn der System-Ordner nicht geschrieben werden kann?

Daraufhin wollte ich wieder ins CWM, komme aber nur in die cl1 system recovery.
Das ist wenigstens etwas. Damit könntest du wenigstens via ICS1.2 die Partitionen richtig einrichten und dann in einem zweiten Schritt die jüngste ICS-Version via update.zip flashen. Oder du flashst cwm nochmal (per update.zip) und formatierst unter mounts und storage /system, /data, /cache und /emmc. Dann nochmal 014_0116 via cwm installieren sollte gelingen.

Die Option wipe cache und Neustart ändert nichts, als letzte Option bleibt mir dann noch wipe data.....werden dann alle meine Daten gelöscht oder habe ich noch eine andere Möglichkeit?
Deine Daten sind immer weg. Resultierend aus der Repartitionierung und Formatierung des kompletten internen Speichers. Ja, das beinhaltet explizit /emmc, also die interne Speicherkarte, die ganzen 12 GiB sind anschließend leer.
 
Einfach den Fake Flash CWM auf die externe SD als update.zip speichern und mit power und Volume (-) starten.
 
Wie issn das wenn man wieder zur 3.6 zurück möchte nachdem man das mbr geändert hat?
 
heiko228 schrieb:
Wie issn das wenn man wieder zur 3.6 zurück möchte nachdem man das mbr geändert hat?

3.6??? Meinst wohl 2.3, oder?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Ähhhmmmm, kann sein. :bored:
Habe lange nichts mehr mit dem Lenovo gemacht. Bin noch auf dem Handy Trip. :blushing:
 
heiko228 schrieb:
Wie issn das wenn man wieder zur 3.6 zurück möchte nachdem man das mbr geändert hat?
Ich nehme mal an du willst ggf. auf GB 2643 zurück. Sollte kein Problem sein.
Siehe hier. Hast dann halt ein paar MB weniger auf der 12 GB SD. Sollte sich aber mit dem Gingerbread-MBR beheben lassen.
 

Ähnliche Themen

anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.688
Skelli
Skelli
anddior
  • anddior
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
41.808
Lenoid
Lenoid
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
0
Aufrufe
1.538
dawkon13
dawkon13
Zurück
Oben Unten