1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[KERNEL] zKernel für alle! 2.3.3 Stock-ROM | 19/08/2011

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 19.08.2011.

  1. quercus, 19.08.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle:

    Autor: "z"

    Link: XDA[KERNEL] zKernel | 2.6.29 | for 2.3.3 stock ROM | 19/08/2011



    Dies ist keine ROM!

    Der modifizierte Kernel (alle Neuerungen sind bereits im Kernel enthalten) ist angedacht für all jene, die bei der Standard-ROM mit allen Möglichkeiten die sie "ab Sony" bietet, nichts durch "kompliziertes flashen" :rolleyes2: div. AdOns, bzw. Mod-ROMs verändern wollen, aber dennoch in den Genuß eines Overclockings und vieles mehr (siehe features)- ohne selbst Hand anlegen zu müssen, zu kommen.

    Voraussetzung ist eine gerootete Standard-ROM 2.3.3 mit XRecovery 03.
    Der Kernel wird einfach über die bereits bestehende ROM geflasht - und das wars auch schon.

    Viel Spaß - mit der schnellen und sicheren Version.




    zKernel




    [​IMG]




    Features:

    - latest SE sources
    - FPS cap removed
    - overclocked
    - added extra frequencies
    - in-call volume increased
    - TUN/TAP support (VPN)
    - CIFS support
    - debugging disabled for improved performance
    - enabled ThumbEE CPU extension

    Download im Anhang:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2011
    merkur, Widukind und DonSpy haben sich bedankt.
  2. ford0091, 20.08.2011 #2
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Hat es schon jemand ausprobiert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. quercus, 20.08.2011 #3
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Pssst ja - sonst hätte ich es nicht reingestellt. :)
     
  4. ford0091, 20.08.2011 #4
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Guter Mann. :)
    und?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Fire123, 20.08.2011 #5
    Fire123

    Fire123 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Ne frage zu dem Kernel !!!

    Habe Overclock Instal. und kann ich den Kernel Bedenkenlos drüber Instal. ??

    Gruß Kalle
     
  6. quercus, 20.08.2011 #6
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Du verwechselst da was - Overclock ist für die z.B. WB Rom.

    Für das hier - benötigst du NUR die Standard 2.3.3 ROM und sonst nichts. Einfach drüberspielen - und schon ist alles erledigt - bloß nicht zu mischen beginnen.;)
     
  7. ford0091, 20.08.2011 #7
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ich habe es ausprobiert. Mein WLan geht nicht mehr, bricht gleich nach der Aktivierung mit Fehler ab und als Kompott komme ich nicht mehr ins XRecovery Menu. Klasse :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. quercus, 20.08.2011 #8
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ja nicht Klasse - seufz - (nicht mal die einfachsten Sachen ....:glare:)

    Also, was hast gemacht - und wie?
     
  9. ford0091, 20.08.2011 #9
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Na ganz einfach hier runter geladen und eine Sicherung mit xrec vom alten System gemacht. Dann mit xrec das ganze installiert, so wie man es auch mit einer normalen Costum ROM macht eben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. quercus, 20.08.2011 #10
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Das ist keine Custom-ROM.

    Du brauchst für den Kernel - ein nacktes 2.3.3 von Sony selbst - dieses Rooten und mit XREcovery versehen - alles installieren - und DANACH dieses Kernel aufspielen.
    Das wichtigste nochmal:

    This Kernel is for xRecovery 0.3, I am not able to support other recoveries at this time!

    Zitat von vielen die es verstanden haben:

    Great work Z,
    I reinstalled xRecovery 0.3GB with Flastool 0.0.3 and it works great...
    In-Call Volume is much better then before

    Thx a lot
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
  11. ford0091, 20.08.2011 #11
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Ist mir schon klar. Hatte ja auch ein frische 2.3.3, eben nur gerootet, mehr nicht.
    Ich meinte ja nur wie bei einer CM das mit der Installation.
    Man hätte ich mal die Finger von gelassen. Habe jetzt Lapi angeworfen um das ganze irgend wie hin zu bekommen.
    Mal sehen.
     
  12. ford0091, 20.08.2011 #12
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    So, habe mit dem Flashtool XREC neu drauf gemacht. Handy ist gerade beim Restore. Schwein gehabt, hatte keine Lust alles neu zu machen.
    So, jetzt soll mir mal einer erklären woran es gelegen hat.
     
  13. quercus, 20.08.2011 #13
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Oje - das XRecovery wäre wichtig gewesen - vor allem in der richtigen Version - wie beschrieben.

    Na ja - Übung macht den Meister. ;)

    PS

    Beim nächsten mal schreib vorher ne PN - dann machens wirs gemeinsam! :)
     
    ford0091 bedankt sich.
  14. ford0091, 20.08.2011 #14
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    So, das neue flashen des XRec hat geklappt und Restore auch. WLan geht wieder. *schweißabwisch
    Aber trotzdem blöd. Werde es vielleicht irgendwann noch mal probieren. :)


    P.S. ich habe ja schon etliche ROMs und sonstwas installiert mit Xrec, aber ich kann dir ja vorher schreiben. Dann können wir uns gemeinsam ärgern wenn es nicht geht.
     
  15. ford0091, 20.08.2011 #15
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
  16. Schmalzstulle, 20.08.2011 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Soviel ZKernels kann es ja nicht geben. Mir ist genau das selbe passiert als ich Wolfbreaks Rom mit SEINEM extra ZKernel installiert habe. Wlan war immer in der Warteschleife wurde aber nicht gestartet. Also irgendwas läuft da schief!
     
  17. SonnyBlack273, 21.08.2011 #17
    SonnyBlack273

    SonnyBlack273 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Das rooten mit 2.3.3 funktioniert bei mir nicht, ich habe das Flashtool 0.3.0.0 ?!? er führt den root aus startet dann aber nciht neu, wenn ich auf root rechte erlangen gehen passiert am handy nichts ?
     
  18. Texaner, 21.08.2011 #18
    Texaner

    Texaner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
  19. ford0091, 21.08.2011 #19
    ford0091

    ford0091 Android-Experte

    Beiträge:
    478
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia T
    Bzw. mit der Version aus meinem Beitrag? Bei mir hat es wunderbar geklappt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. debiba, 23.08.2011 #20
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hey
    ich hab mal ne Frage dazu ;-)
    löscht man damit die alten Daten und Apps?
    und ihr habt die ganze Zeit geschrieben ein nacktes 2.3.3 geht das net, wenn Apps installiert sind?
    und xrec 03 ist das xrec vom flashtool 030, net das ist das durcheinander schmeiß?
    Lg und danke ;)

    edit: Wird der Kernel per install custom zip installiert? und kann man den Standard Kernel danach auch irgendwie wieder einsetzen?
     

Diese Seite empfehlen