1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel zum Übertakten der CPU gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von linzer_, 12.03.2012.

  1. linzer_, 12.03.2012 #1
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo Leute
    Ich suche einen Kernel für das LG Optimus Black mit der Custom Rom ZEUS v3 2.3.4 mit dem ich von 1GhZ auf zb 1,2 GhZ oder mehr übertakten kann.
    Hab bis jetzt keinen gefunden

    Lg & danke im voraus

    via tapatalk
     
  2. linzer_, 25.03.2012 #2
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Bei der neuen zeus rom (v6) kann man die cpu übertakten und zwar bis auf 1300 mHZ. Ich weiß aber nicht wie sich das Handy dann verhält. Mit 1100 mHZ läuft es stabil
    Einfach beim Terminal Emulator folgendes eingeben:
    su --> enter
    Zeus --> enter

    Dann ist man in menü


    via tapatalk
     
  3. Pads, 05.04.2012 #3
    Pads

    Pads Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Also ich habs mal auf 1300 mHZ getestet, und ich würde es nicht empfehlen , da sich das Handy nach paar sekunden selbständig aufhängt. Sogar ein Neustart bringt nichts , denn spätestens beim Zeus Logo , erhängt es sich und der Bildschirm wird schwarz !
    Ich weiß jetzt aber nicht wie es bei 1.2 Ghz aussieht. Bei 1.1Ghz läuft es noch flüssig , doch eine genaue Angabe , wie es bei 1.2Ghz aussieht , weiß ich nicht. Kann da jemand weiterhelfen? Klappt Overclocken auch noch bei 1.2Ghz??

    mfg.
     
  4. linzer_, 06.04.2012 #4
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    1,2 Ghz läuft auch nicht richtig gut, zumindest bei mir. Also maximal 1,1.
    Was meinst du mit deiner Fragr ob Overclocken mit 1,2 ghz klappt?
     
  5. mav744, 24.06.2012 #5
    mav744

    mav744 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    das Thema scheint schon etwas älter zu sein, aber mein ob läuft auf 1,2 GHz stabil mit Zeus v6.32

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  6. linzer_, 24.06.2012 #6
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
  7. mav744, 24.06.2012 #7
    mav744

    mav744 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    ja, den Kernel habe ich bei xda auch schon gesehen und verfolge das Thema. mal abwarten was huexxx an seinem Kernel schraubt und bearbeitet, da die neue Zeus v6.32 stabil läuft, will er sich wohl um den Kernel kümmern :)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  8. Duffboon, 28.11.2012 #8
    Duffboon

    Duffboon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2012
    Wisst ihr zufällig ob inzwischen für cm ein kernel zum übertakten draußen ist cm10 um genauer zu sein
    Lg

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. SaschaKH, 28.11.2012 #9
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,317
    Erhaltene Danke:
    4,010
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Ich glaub fast der einzige CM10 Kernel den man schon übertakten kann ist der von nicholaschw (bisher auch nur bis 1100MHz) aber ob ich den probieren würde ... naja ist Deine Entscheidung.

    [CM10][23-11-2012][DC] ARM. | v1 [Kernel] | RC1 [ROM] - xda-developers


    Bei Zeus ist das wohl was anderes, der liefert den Diana Kernel mit der schon lang und bei vielen Leuten auch sehr stabil zu übertakten ist, das ist halt 2.3.4 aber schneller ist Zeus sowieso.
     
    Duffboon bedankt sich.
  10. Duffboon, 28.11.2012 #10
    Duffboon

    Duffboon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2012
    oke danke ich werds mir mal demnächst anschauen :)
     
  11. linzer_, 29.11.2012 #11
    linzer_

    linzer_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.01.2011
    für so eine antwort kann man auch mal den danke button drücken mein freund ;)

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  12. Duffboon, 29.11.2012 #12
    Duffboon

    Duffboon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.08.2012
    bei dem letzten beitrag hatte ich gerade erst die bedanken funktion freigeschaltet, daher hatte ich alle relevanten beiträge gesucht die ich noch bedanken muss auch seine von früher, diesen habe ich leider ganz vergessn^^
     
  13. SaschaKH, 29.11.2012 #13
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,317
    Erhaltene Danke:
    4,010
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Hast ja schon sehr recht linzer_, es gibt schon einen guten Anhaltspunkt, wenn einer z.b. 300 Beiträge geschrieben hat und nie gedankt hat und selbst nur ein Danke erhalten hat, kann man sich schon denken das es ein Dumschwätzer ist. Ist mir aber eigentlich auch nicht so wichtig das immer gedrückt wird, vergess es vielleicht auch selbst mal.
     
    Nitschko18 bedankt sich.
  14. Nitschko18, 30.06.2013 #14
    Nitschko18

    Nitschko18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2013
    Hallo,
    Da ich gerade auch am Suchen eines Kernels bin ,
    wollte ich fragen was ihr von diesen Kerneln haltet bzw. den Ersten der mich stark interessiert :)
    Hatte den schonmal erwähnt ..:) ^^

    Google Translate :
    Google Übersetzer

    Ori:
    LG Optimus Black Kernels - Android Evolved

    Das würde mir ganz arg weiterhelfen :)

    Mit freundlichsten Grüssen,
    Kev ;)
     
  15. SaschaKH, 30.06.2013 #15
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,317
    Erhaltene Danke:
    4,010
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Nitschko18 bedankt sich.
  16. Nitschko18, 30.06.2013 #16
    Nitschko18

    Nitschko18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2013
    Danke dir :)
    Ich möchte ja eure erfahrungswerte und nicht lesen was iwo bei XDA vor einiger Zeit stand ^^
    Wenn hier einer die Erfahrung gesammelt hat kann man gleich drüber reden per PN :) find ich pers.besser :))

    Kann ich nach dem Kernel Flash mein TB Backup wieder aufspielen oder geht das dann nicht ??

    Gruß,
    Kev
     
  17. SaschaKH, 01.07.2013 #17
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,317
    Erhaltene Danke:
    4,010
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Ich bin immer so vorgegangen:
    - Nandroid erstellt
    - Kernel.zip geflasht
    - Dalvic-Cache gewipet

    Das Nandroid brauchst Du natürlich nicht zu machen aber wenn irgendwas nicht wunschgemäß läuft kann man den alten Zustand dann wieder ganz schnell herstellen. Dalvic-cache zu wipen kannst Du Dir wohl auch sparen aber das hab ich eigentlich fast immer gemacht, kostet ja bloß ne Minute Zeit und erspart einem eventuell ein paar Probleme.

    Klar kannst Du auch Dein TB wieder aufspielen aber da ja nur der alte mit dem neuen Kernel überspielt wird, brauchst Du das nicht. Bei vielen anderen Dingen ist ein Full-Wipe besser aber wenn nur der Kernel getauscht wird, ist es überflüssig.
     
    Nitschko18 bedankt sich.
  18. Nitschko18, 01.07.2013 #18
    Nitschko18

    Nitschko18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2013
    Also kann ich die .zip des kernels einfach direkt flashen und fertig nachdem ich sicherhaltshalber ein nandroid gemacht habe ??
    Gehen mir also keine daten flöten durch inen wipe ?? (Ausser app stammbaum des Dalvik caches )
    Gruss Kev
     
  19. SaschaKH, 02.07.2013 #19
    SaschaKH

    SaschaKH Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,317
    Erhaltene Danke:
    4,010
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Phone:
    Nexus 6, OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Moto 360 (2014)
    Genau.
     
    Nitschko18 bedankt sich.
  20. snoopy-1, 03.07.2013 #20
    snoopy-1

    snoopy-1 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,656
    Erhaltene Danke:
    750
    Registriert seit:
    04.09.2012
    Phone:
    Xperia Z3c, Xperia V, LG P970, Nokia N85 hacked
    Zwei Dinge zum Thema:
    1. Nicht Kreuz und Quer fragen, sondern bei deinem bereits erstellten Thread zum Thema alternativer Kernel bleiben!
    2. Auch mal selbst ein wenig mehr einlesen und Eigeninitiative ergreifen!

    Wie man einen Kernel flasht kann man fast überall nachlesen, wo auch alternative Kernel angeboten werden. Auch das vorherige erstellen eines Nandroids könnte man sich zum einen denken, aber wird auch fast überall empfohlen und entspricht absolut keinen Aufwand, weil es nach ein paar Minuten geschehen ist. Übertakten würde ich dir ohnehin bei keinem einzigen Kernel empfehlen, eher etwas zurückschrauben!

    Auch was Thema Erfahrungen oder Empfehlungen von anderen angeht, sollte einem nicht so wichtig sein. Jeder hat andere Anforderungen an ein System und nutzt sein Gerät auch meist etwas anders. Insofern sind Empfehlungen dieser Art eher relativ zu betrachten. Das beste ist immer selbst probieren und sehen ob man damit und seinen eigenen Anforderungen klar kommt oder nicht. Da eine normal denkende Person ja ein Nandroid erstellt hat, kann man auch jederzeit wieder zurück zum Original und somit auch schnell was anderes ausprobieren!


    @Sascha
    Noch zufrieden mit deinem Galaxy oder willst lieber wieder zum OB zurück?:winki: Huexxx wäre ja jetzt auch wieder back!:thumbsup::tongue:
    Gruß,

    snoopy-1
     

Diese Seite empfehlen