1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keyboard-Bug unter 2.1

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von soCram, 21.04.2010.

  1. soCram, 21.04.2010 #1
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo,

    nachdem ich den 2.1-Thread durchforstet habe und offenbar das Problem keiner hat oder keiner angesprochen hat, hier mein Hilfeersuchen:

    Mein Milestone schaltet ab und an auf die englische Tatsatur um. Wenn ich nun die Tastatur rein und raus schiebe, schaltet er zurück aufs deutsche Layout. Kennt das Problem jemand und, was noch besser wäre, weiß jemand Abhilfe?

    Liebe Grüße
    soCram
     
  2. soCram, 24.04.2010 #2
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Falls mir jemand seine 2.1-Keyboard-Dateienn schicken könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht lässt es sich ja damit beheben.
     
  3. KisteBier, 25.04.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    dürfte schätzungsweise die LatinIME.apk sein.
    hab dir mal meine hochgeladen, bei mir jedenfalls kam so´n quatsch bisher nicht vor :)

    wenn du die datei nach /system/app schiebst, NICHT vergessen, die permissions wie üblich auf 644 zu setzen! ;)

    gruß kiste
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    soCram bedankt sich.
  4. soCram, 25.04.2010 #4
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Vielen lieben Dank fur deinen Arbeitseinsatz! Ich melde mich, wenn ich es ausprobiert habe.

    grüße
    soCram

    edit:
    Leider hat auch das nicht geholfen. Ich hatte vor dem Posten schon über Anwendungen verwalten die Daten von Motorola Tastatur gelöscht. Leider auch ohne Erfolg. Nun habe ich eben noch im Autokiller den Übeltäter gesucht, der war es aber leider auch nicht. Wipe ist mir viel zu viel Arbeit und das sehe ich auch irgendwo nicht ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  5. KisteBier, 25.04.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    kein problem, gern geschehen :) nur schade, daß es nicht geholfen hatte..

    das einzige, was mir noch einfällt, wäre evtl die einstellung der sprache? hast du die beim einstellen ganz am anfang auf automatisch stehen lassen? ich leg die jedesmal auf deutsch fest und hatte das problem noch nicht.
     
  6. soCram, 25.04.2010 #6
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Auch das habe ich schon versucht. Ich dachte auch an ein Problem mit den Spracheinstellungen. Ich hatte es auf Englisch und wieder zurück gestellt, leider auch ohne Erfolg. Mit "Ganz am Anfang" meinst du vermutlich beim ersten Einrichten des Telefons? Damals habe ich das gemacht, ja. Das ist aber bei 2.0 gewesen. Es sieht wohl nach hoffen auf 2.11 aus...

    Grüße
    soCram
     
  7. KisteBier, 25.04.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    war das zwecks 2.11 ´n scherz am rande oder weißt du was?
    meine letzte info diesbezüglich war 2.2, das "_angeblich_" (vorsicht, gerücht :) ) mitte/ende mai kommen solle.

    aber ja, ich meinte die einrichtung beim ersten start. ich mach diese späße ja öfter, da ich regelmäßig rumspiel, veränder, neu mach, bla.. keine ahnung, ob´s daran liegt.. aber als bug wäre mir dein problem nicht bekannt.
     
  8. soCram, 25.04.2010 #8
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Nein, ich habe keine Ahnung von 2.11. Woher auch? Bei der Informationspolitik von Motorola ist da ja nahezu unmöglich. Ich meinte die nächste Version, also Version 2.2.
    Ich hab auch schon eine Menge rumgespielt, aber habe vorher aus Lust- und Zeitgründen immer ein nandroid Backup gemacht.
     
  9. soCram, 26.04.2010 #9
    soCram

    soCram Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Das Problem hängt mit dem Htc onscreen-Keyboard zusammen, dass ich nun entfernt habe. Ich hoffe, damit kann ich irgendwann mal jemandem helfen, der mit der Suchfunktion diesen Thread hier findet.
    Was du mir extrahiert hast, war im Übrigen die Onscreen-Tastatur und hätte mir somit nicht wirklich geholfen ;)

    Grüße
    socram
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010

Diese Seite empfehlen