KFZ-USB Ladeadapter Leistung

S

SidEwigk

Stammgast
246
Falls der Post hier falsch ist bitte in den richtigen Threat verschieben, bin über die Suche nicht richtig fündig geworden.
Demnächst bin ich wieder sehr viel unterwegs (Berufskraftfahrer) und da mein aktuelles KFZ Ladegerät nicht die Leistung bringt die ich brauche (laden wärend es genutzt wird klappt nicht) suche ich eine entsprechende alternative.
Kriterien sind für mich:
- min. 2 USB Anschlüsse
- Ausreichend Leistung um wärend des nutzens das Gerät trotzdem zu laden
Normalerweise würd ich auf Amazon schauen welches Gerät die entsprechende Leistung bringt und wie die Kundenrezessionen aussehen. Da aber bei einigen Gerät bis zu 4mA Ladestrom gegeben werden bin ich etwas unsicher. Will den Akku nicht schrotten indem ich "zuviel" Leistung drauf gebe. In dieser Hinsicht bin ich etwas unbedarft was das elektronische angeht ;-)
Aktuell hab ich mir den hier rausgesucht
AUKEY Quick Charge 3.0 Kfz Ladegerät 34.5W Dual: Amazon.de: Elektronik
Die Frage is jetzt, kann ich mir "höherer" Leistung etwas falsch machen, is also ein Überladeschutz oder etwas ähnliches im Handy, oder sollte ich lieber etwas weniger Leistung nehmen?
Danke schonmal im vorraus^^
 
Das Ladegerät kann nicht "zu viel" Leistung haben solange es sich innerhalb der Spezifikationen bewegt, was bei Markenherstellern auf jeden Fall gegeben ist. Jedes Smartphone "nimmt" sich nur das was es verträgt. Dafür sorgt die Ladeelektronik. Das verlinkte Teil ist ok. Ich persönlich steh mehr auf Anker. Das ist aber Geschmacksache. Aukey ist auch sehr gut. QC 3.0 kann das S6 nicht. Schadet aber auch nicht, da jedes zertifizierte QC3.0 Ladegerät rückwärtskompatibel zu QC2.0 ist. Nur ein Tipp. Finger weg von china Noname Ware. Die ist manchmal jenseits jeglicher usb Spezifikationen (das ist QC zwar auch, aber das ist dei deinem Smartphone berücksichtigt) Aukey und Anker kann ich auf jeden Fall empfehlen für Ladegeräte und Powerbanks.
 
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
10
Aufrufe
2.787
ThoSta
T
N
Antworten
4
Aufrufe
3.446
Jaeger78
Jaeger78
Zurück
Oben Unten