Welchen USB-Drive permanent an das Galaxy S6 anschließen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen USB-Drive permanent an das Galaxy S6 anschließen? im Zubehör für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
Mein 32GB-S6 ist immer randvoll mit Daten - welche (möglichst kleine) USB-Drives sind am besten geeignet, um permanent als zweites Laufwerk angeschlossen zu sein?
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@veloopity Und es macht dir nichts aus, jedes mal den Stick auszuwerfen, wenn du den USB-Port brauchst?
 
veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
@chrs267 muß ich ausprobieren. So oft werd ich den USB-Port nicht brauchen, außer zum Laden. Und es gibt ja keine andere Möglichkeit, weil kein SD-Slot. (Als ich mir damals das Handy gekauft habe, habe ich überhaupt nicht mit so einer bekloppten Einschränkung gerechnet)
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Tja oder zu nem Phone wechseln mit 256GB....
Cloud keine Option ?
 
veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
@maxsid der Samsung-Stick scheint nicht den richtigen Anschluß zu haben. Oder? und dieses andere OTG-Ding - sowas hatte ich mal, ist kaputt gegangen. Würde prinzipiell gehen, ist aber zu groß
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maxsid > Cloud keine Option ?
nicht auf der Autobahn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxsid

maxsid

Stammgast
Ja ich schrieb ja,benötigst nen Adapter fürs Phone,hätte aber 256GB.
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@veloopity Such bei Google nach "USB-Stick + micro USB" und nimm den erstbesten, der dir gefällt. Du brauchst kein USB3.2. Jedenfalls nicht für dein Handy, das kann nur USB2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Stammgast
@maxsid In der Beschreibung steht: "Lesen bis zu 150MB/s" (=1.2Gbit/s). Also ist das der maximale Wert, den dieser Stick mit USB3.0 schafft. Ist das nicht etwas wenig für USB3.0?
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Viele haben 150MB/s,klar gibt es schnellere,echte 3.0 wie USB C aber mit USB 2.0 klar langsamer.
Also würde es Sinn machen für Daten Übertragen was schnelles zu holen,und Adapter nutzen für Phone..
 
chrs267

chrs267

Stammgast
@maxsid Der Stick hat zwei Stecker:
1x USB A 3.0 (was der aktuellen Definition nach USB 3.2 gen. 1 entspricht)
1x micro USB 2.0

USB 3.0 => max. 5 Gbit/s
USB 2.0 => max. 480 Mbit/s
 
maxsid

maxsid

Stammgast
Oh gar nicht überzuckert auf die schnelle,na ja Lesen,Schreiben kommt immer auf das Teil an,kann groß schwanken.
 
veloopity

veloopity

Ambitioniertes Mitglied
@chrs267 ich finde leider überhaupt keine reinen microUSB-Flashdrives. Bin ich der einzige, der sowas haben will?