1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies erkennt GT-P 7500 nicht mehr im Kiesmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Franke3, 26.05.2012.

  1. Franke3, 26.05.2012 #1
    Franke3

    Franke3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo liebe Gemeinde.

    Mein Problem: Seit neustem kann ich mein 10.1 nicht mehr im Kies Modus verbinden. Wenn es angesteckt wird, kommt in Kies die Fehlermeldung, ich solle das Gerät erneut im Studiomodus verbinden und die Einstellungen für USB-Debugging in Entwicklung überprüfen.

    Ich habe Kies neu installiert, der Haken bei USB-Debugging ist raus und das Tablet habe ich nue gestartet. Dennoch wird es nur im MTP-Modus verbunden (ich kann über WindowsExplorer darauf zugreifen). Aber Kies gibt bei Verbindungsversuch nur noch diese Meldung aus. :crying:
    Was kann man tun?? Bei den Handys wie Galaxy S kann man ja den USB-Modus händisch wählen....das scheint beim Tablet nicht zu gehen, oder?

    Wer weiss Rat??
    Dank und Gruß
    Franke 3

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

    Nachtrag: Die Meldung lautet: Verbinden sie das gerät im Samsung Kies- (pc studio) modus erneut.

    Ich kann aber beim 10.1 gar keine Modi einstellen, oder bin ich zu blöd, die Einstellung zu finden?:winki:
     
  2. Flachrechner, 26.05.2012 #2
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Das 10.1 kennt keinen USB-Modus. Dateien lassen sich nur via
    Media-Transfer-Protokoll MTP übertragen.

    Obwohl diese Meldung bei meinem 7500 nicht erscheint, verbindet
    es sich trotzdem nicht mit KIES. Das geht sehr vielen hier so - einfach
    mal suchen im Forum.

    Wie hier in anderen Threads berichtet, wäre die einzige Abhilfe wohl nur
    ein Werksreset und alles neu aufsetzen.

    Meine anderen beiden Geräte werden von KIES korrekt erkannt.
     
  3. Franke3, 26.05.2012 #3
    Franke3

    Franke3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Die Verwaltung von Dateien wäre gar nicht mein Problem, da könnte ich ja über den Windows-Explorer gehen.

    Ich würde aber gerne, wie bislang die Firmware (falls es mal ein 4.0 Update gibt) wie schon zuvor von 3.1. auf 3.2 über Kies machen.....bis vor ein paar Tagen ging das ohne weiteres (Tablet anschliessen und Kies hat mir gesagt, dass ich derzeit die neuste Firmware habe).

    Jetzt kommt wie gesagt diese Fehlermeldung, dass in meinem Modus die Verbindung zum Tablet nicht möglich sei und ich den Kiesmodus nutzen solle :confused2:
     
  4. Flachrechner, 26.05.2012 #4
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ja, ist schon ziemlich ärgerlich alles, aber im Moment
    ist mir KIES fürs 10.1 nicht so wichtig.

    Wenn ICS dann doch mal kommen sollte, mache ich
    einen Werksreset und hoffe, dass es dann wieder
    funktioniert.

    Einfach ins Forum alle paar Tage mal reinschauen,
    dann bekommt man schon mit, ob ICS veröffentlicht
    wurde fürs Tab.

    Sorry, ist vielleicht nur ein schwacher Trost...
     
  5. Datenwolf, 26.05.2012 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja was ich mich schon über Kies aufgeregt habe.
    Denn wartet man bis ein Kies Update raus kommt, und siehe da die Fehlermeldung ist eine andere juhu!

    Ich nutze Kies nicht mehr.
     
  6. DonChillo, 26.05.2012 #6
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Wie ziehst du dann deine videos z.b. aufs tab?? Bei mir stuerzt der explorer dann immer ab???
     
  7. Flachrechner, 26.05.2012 #7
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Bin zwar nicht direkt gefragt worden, möchte dennoch eine
    Antwort geben.

    Auch hier mit meinen 3 Geräten ist die Dateiübertragung via
    MTP recht instabil. Insofern bin ich froh, ein Netzlaufwerk
    am Router hängen zu haben.

    Mit dem ES-Datei-Explorer und Zugriff aufs Netzlaufwerk geht
    das bei meinen 3 Geräten problemlos. Auch große Dateien oder
    Verzeichnisse werden anstandslos übertragen. Via WLAN nicht
    so hochperformant, aber geht.

    Nachträgliches Edit:
    Auch via Bluetooth würde es gehen - ist aber noch langsamer.
    Und man erspart sich die Kabelorgie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  8. DonChillo, 26.05.2012 #8
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    du wolltest jetzt also sagen ich soll es via ES-DATEI-EXPLORER versuchen???
     
  9. Flachrechner, 26.05.2012 #9
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ja, wenn's mit KIES nicht funktioniert, wäre das eine denkbare Möglichkeit.
    Muss nicht ES-Datei-Explorer sein, gibt noch viele andere.
     
  10. DonChillo, 26.05.2012 #10
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    ok dann werde ich mich mal morgen dran machen, da ich jetzt in der arbeit bin und morgen erst um 6:00 Uhr aus hab.......aber danke schonmal, hoffe nur es geht einfach ich hasse es wenn ich immer hundert sachen einstellen etc muss.
     
  11. Datenwolf, 26.05.2012 #11
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
  12. DonChillo, 29.05.2012 #12
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Danke Datenwolf, aber irgendwie klappte es net, der wollte das ichs am pc habe und dann wieder nicht :confused:.....aber dann kam das unerwartete...
    da ich so ein undgeduldiger seppl bin:laugh: steckte ich tab wieder am pc an und startete KIES......siehe da...UPDATE, und nu gehts wieder:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen