KingSing K2 - FW Update

H

hylli

Erfahrenes Mitglied
56
Neue Version (V04 v. 13.06.2014) des offiziellen ROMs bei Needrom:
ROM KingSing K2 | [Official]-[Updated] add the 06/14/2014 on Needrom

Noch ungetestet, da ich noch nicht weiß, wie ich das unter meinem virtuellen Windows aufspielen kann.

Falls jemand schneller ist mit testen:
Mich würde inbesondere interessieren, ob mit dem ROM das Lautstärkeproblem beim Telefonieren behoben ist.

Hylli
 
Noch ungetestet, da ich noch nicht weiß, wie ich das unter meinem virtuellen Windows aufspielen kann.
Das geht leider nicht, da mein Linux-System ein ohne Akku angeschlossenes SmartPhone nicht erkennt.

Dadurch kann ich es auch nicht an mein virtuelles Windows weiterleiten/durchschleifen.

Konnte das K2 aber mittlerweile erfolgreich flashen, nachdem ich es am Windows-Notebook meines Vaters gemacht habe.

Bin schon gespannt, ob sich das ein oder andere verbessert hat. Die nächste Zeit wird es zeigen.

Hylli
 
...und? Wer hat erste Eindrücke vom neuen ROM?
 
Momentan liegt das Teil bei mir mehr oder weniger nur auf dem Schreibtisch herum. Eine SIM-Karte ist derzeit nicht eingebaut.

Um zumindest irgendeinen Zweck zu erfüllen, habe ich es per Fritz!Fon App mit meiner Fritz!Box verbunden. Das KingSing K2 dient damit als zusätzliches Festnetzgerät bei mir.

Ich hatte bei der vorherigen ROM das Problem, dass sich die App-Icons nach Neustart des KingSing gerne mal zufällig/willkürlich verschoben haben. Dieses Problem hatte ich mit dem neuen ROM noch nicht.

Gestern habe ich mit einem Kumpel telefoniert: Während er mich sehr gut hörte, hörte ich ihn nur relativ leise und leicht blechern.

Insofern hat sich an der Ton- bzw. Lautstärkeproblematik nichts geändert.

Da ich es kaum mehr nutze bzw. auch keine SIM-Karte eingelegt ist, scheint der Akku bei mir länger zu halten, was wohl eben genau darauf zurückzuführen ist.

Hylli
 
Das Verschwinden von Apps auf der Oberfläche haben wir nicht. Wir haben bereits zwei davon und können das beim K2 hier nicht beobachten. Allerdings auf einem anderen kleineren (RAM) China Phone. Das haben wir gelöst durch einen neuen Luncher. Einfach mal einen anderen einspielen und/oder dann wieder einen MI Luncher.
Sollte dann behoben sein.

Das mit dem blecherner Sound kann ich auch nicht bestätigen. Liegt das bei beiden Sim Karten vor oder nur auf Slot 1 oder 2?
Welches Netz? Und schon einmal ein Headset probiert? Tritt es damit auch auf?

Ich bin jedenfalls erstaunt wie gut und besonders auch flüssig es läuft.
 
Mit der vorinstallierten ROM hatte ich das Problem mit dem willkürlichen verschieben/verschwinden von App-Icons. Das Problem trat auch auf nachdem ich zwischenzeitlich einen anderen Launcher verwendet hatte, und dann wieder auf den Original Launcher zurückgewechselt bin. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Bevor ich auf die neuere Version gewechselt bin, hatte ich einen anderen Launcher im Einsatz, da trat das Problem nicht mehr auf.

Aktuell habe ich das Problem wie gesagt nicht mehr!

Das mit dem blecherner Sound kann ich auch nicht bestätigen. Liegt das bei beiden Sim Karten vor oder nur auf Slot 1 oder 2?
Wie ich gestern schon mitgeteilt habe, habe ich aktuell überhaupt keine SIM-Karte drin und nutze das Gerät als Festnetztelefon per Fritz!Fon App.

Vielleicht ist blechern nicht ganz richtig, muss es nochmals testen. Könnte auch ein leichtes Rauschen wie früher bei Impulswahltelefonen gewesen sein.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
24.843
Miss Montage
Miss Montage
H
Antworten
7
Aufrufe
1.673
hylli
H
H
Antworten
10
Aufrufe
10.443
matrix169
M
Zurück
Oben Unten