1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleine Bitte an Wildfire Besitzer mit Android 2.2

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von LeoLa, 14.03.2011.

  1. LeoLa, 14.03.2011 #1
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich bin auf der Suche nach einem Android Handy, welches Thai Schrift anzeigen kann. Eigentlich sollte dies bei Android 2.2 kein Problem sein, da Thai Schrift unterstützt wird, aber mit meinem neuen HTC Wildfire geht es nicht.

    Der Kundendienst von HTC meinte auch, dass dies nicht möglich sei.

    Jetzt frage ich mich allerdings, ob mein Handy einfach nur falsch konfiguriert ist.

    Könnten ein paar Wildfire Besitzer mit Android 2.2 mal schauen, ob sie auf folgender Webseite Text sehen oder nur Kästchen:

    http://th.m.wikipedia.org

    Und das Ergebnis hier posten.


    Das wäre echt super!!
     
  2. Juergen_x, 14.03.2011 #2
    Juergen_x

    Juergen_x Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo LeoLa,

    ich sehe leider nur Kästchen. Evtl. brauchst Du noch ein Schriftenapp. Kenne mich da aber gar nicht aus.

    Viel Erfolg

    Jürgen
     
  3. stellwagenc, 14.03.2011 #3
    stellwagenc

    stellwagenc Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich kann die Schrift sehen. Benutze ein debrandedes WF 2.2
     
  4. miblu, 14.03.2011 #4
    miblu

    miblu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    kann die schrift auch lesen 2.2.1 wwe
     
  5. LeoLa, 14.03.2011 #5
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Sorry, was heisst "wwe"? Und wo hast Du Deins gekauft?


    Wo hast Du Deins gekauft? In Deutschland?


    Wenn es sich um eine asiatische Version des Handys handelt, dann müsste es funktionieren mit der Thai-Schrift, bei der europäischen Version nicht (laut HTC Kundenservice).

    Meins ist eine T-Mobile gebrandete Version, aber das Branding sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, oder?!?
     
  6. Luemel, 14.03.2011 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich habe auch ein ungebrandetes Wildfire sprich WWE 2.2.1 (wwe ist die offizielle branding freie Firmware für das Wf (Europa)) und ich bekomme die Schrift angezeigt, also keine Kästchen. Lies dich mal ein in der Sektion Branding entfernen und flash dir die Ruu, scheinbar fehlt nämlich nur der gebrandeten T-mobile Firmware der Zeichensatz für thailändisch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. LeoLa, 14.03.2011 #7
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Jetzt wird's aber interessant! Sollte das wirklich am Branding liegen??
    An das Debranden wage ich mich nicht ran. Ich habe das Handy online gekauft, und kann es noch zurückgeben - wenn ich es debrande geht das sicherlich nicht mehr.

    Wenn ich allerdings genau wüsste, dass es bei ALLEN ungebrandeten Versionen geht, dann würde ich mir einfach so eine zulegen. Es kann aber auch sein, dass Du zufällig einen asiatischen Re-Import hast und es deswegen funktioniert, oder?
     
  8. Luemel, 14.03.2011 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Das wäre äußerst unwahrscheinlich das ein Reimport damit zusammenhängt, der Zeichensatz muss bei der Firmware dabei sein, es ist also egal welches Handy das ist und ich hab definitiv die Wwe 2.2.1 drauf also die Firmware für Europa und kann mir gut vorstellen das der Zeichensatz in der Tmobile zugunsten sinnloser Tmobile apps einfach draussen gelassen wurde (eventuell um Platz in der Systempartition zu sparen) ich meine wieviele deutsche Kunden benötigen den thailändischen Zeichensatz?

    Debranden ist eigentlich recht einfach und im Garantiefall kannst du es auch leicht wieder rebranden oder du kaufst dir direkt ein Brandingfreies Gerät.
    Wie gesagt auf der Wwe 2.2.1 ist der thailändische Zeichensatz definitiv vorhanden. Ich bekomme die Schrift angezeigt wie im Browser am Pc und keine Kästchen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. miblu, 14.03.2011 #9
    miblu

    miblu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wf in den niederlanden bei mediamarkt für 199€ gekauft und wwe ist die world wide edition .wwe stand aber nur bei dem update von 2.1 auf 2.2.1 dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  10. stellwagenc, 14.03.2011 #10
    stellwagenc

    stellwagenc Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Habe meins in Deutschland über Vodafone bezogen und eben wie oben geschrieben, debrandet.
     
  11. von-eisenstein, 14.03.2011 #11
    von-eisenstein

    von-eisenstein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Schöne Schrift, wenn auch für mich nicht lesbar
     
  12. JollyRoger2408, 15.03.2011 #12
    JollyRoger2408

    JollyRoger2408 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    WF 2.2.1 mit T-Mobile Austria Branding - nur Kästchen.
     
  13. Roxy, 15.03.2011 #13
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,363
    Erhaltene Danke:
    6,439
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Wildfire vodafone branding nur kästchen.
     
  14. Luemel, 15.03.2011 #14
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Wir wissen es jetzt, es liegt am Branding!!
    Dabei scheint es egal welches, die World Wide Edition hat den Zeichensatz jedoch drin.
     

Diese Seite empfehlen