1. Nomidan, 18.04.2012 #1
    Nomidan

    Nomidan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand, wo ich den Startsound beim Booten ausstellen oder zumindest leiser machen kann? Ist gerade Nachts etwas störend, wenn die Freundin nebenan schläft oder auch für die Nachbarn (sehr hellhörig hier).. ;)

    Ich habe die App für Facebook und Google+ deinstalliert, in der Updateliste werden die Programme aber noch angezeigt, so dass er sie wieder installiert, wenn man alle updaten auswählt. Lassen sich die beiden Apps irgendwie endgültig löschen? Nur mit root?

    Danke im Voraus :)
     
  2. Chrisch-RT, 18.04.2012 #2
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du die banachrichtigungs Lautstärke runter stellst wird auch der einschaltsound leiser.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  3. Nomidan, 18.04.2012 #3
    Nomidan

    Nomidan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab die Benachrichtigungslautstärke auf einen Balken runter, der Einschaltsound bleibt aber so laut :(
     
  4. alex_oO, 18.04.2012 #4
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Also wenn ich das Profil "Lautlos" einschalte, kommt bei mir kein Sound mehr beim Einschalten (ist zumindest beim Neustarten so, beim Herunterfahren und manuellem wieder einschalten weiß ich's nicht bzw. hab's noch nie probiert)
     
  5. VILEDA, 19.04.2012 #5
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    die App "Silent Boot" kann das.
     
    Nomidan und Roman441 haben sich bedankt.
  6. DerChaos, 19.04.2012 #6
    DerChaos

    DerChaos Junior Mitglied

    Dann gint es ja wenigstens einen Vorteil an dem Vodafone Branding... es hat keinen Bootsound:D
     
  7. Nomidan, 19.04.2012 #7
    Nomidan

    Nomidan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, guter Tipp :)
     
  8. blackY., 19.04.2012 #8
    blackY.

    blackY. Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist dann fastboot noch aktiv?
    Oder startet das teil dann langsamer?

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. CopulasTopoi, 21.04.2012 #9
    CopulasTopoi

    CopulasTopoi Neuer Benutzer

    Ich stehe derzeit vor der Entscheidung X vs. S und hatte beide Geräte heute endlich im MM vor Augen. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Beim One X habe ich diesen tollen Effekt bemerkt, wie er in folgendem Video bspw. ab 12 Min. 35 Sek. zu sehen ist.

    HTC One X - First touch & view - anDROID TV - YouTube

    Also dieser Effekt, dass man im Appdrawer oder in der Uhren- oder Wetterapp beim seitlichen Streichen über die verschiedenen Kategorien diesen wunderbaren Kubuseffekt ähnlich dem beim Homescreenwechsel bekommt.

    Im direkt neben dem X liegenden One S konnte ich diesen Effekt jedoch nicht beobachten. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass in den Einstellungen irgendwelche Animationseinstellungen heruntergesetzt waren, konnte jedoch diesbezüglich nichts feststellen.

    Ich mache meine Kaufentscheidung natürlich nicht nur von diesem Effekt anhängig, es wäre jedoch schön zu wissen, ob bei Eurem One S dieser Effekt vorhanden ist und ob/wie man ihn aktivieren kann. Wenn Ihr also vielleicht mal nachsehen und das Ergebnis hier posten könntet, wäre ich Euch sehr verbunden!
     
  10. Sven42, 21.04.2012 #10
    Sven42

    Sven42 Neuer Benutzer

    ist im Standard, soweit ich es kenne nicht enthalten.
    Ich habe aktuell das Virtuous One S Rom drauf, damit ist dieser Effekt aktiviert.
    aus dem Changelog:
    "Enabled cubic transitions effect"
     
    CopulasTopoi bedankt sich.
  11. powertube, 22.04.2012 #11
    powertube

    powertube Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann das S diese Animationen tatsächlich nicht ?