1. Taurenlord, 09.05.2012 #1
    Taurenlord

    Taurenlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community,

    Ich bin ganz frisch in der Android Programmierung und wollte euch gleich mal ein Thema zukommen lassen, was ich einfach nicht hinbekomme.

    Ich will einen kleinen Liveticker schreiben der was immer im Hintergrund arbeitet. Der greift im Hintergrund auf eine .txt Datei auf einen Webspace zu. Sobald eine neue "Meldung" in diese Datei geschrieben wird fängt das kleine Symbol des App zu blicken an und schreibt auf dem Desktop, " Neue Mitteilung" mit nem OK Button der was die Nachricht dann öffnet.

    Hat ja von euch Jungs einer eine Idee?
     
  2. Tom299, 09.05.2012 #2
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

  3. Taurenlord, 09.05.2012 #3
    Taurenlord

    Taurenlord Threadstarter Neuer Benutzer

    Naja da ist das einzige Problem dass, das ganze auf einem fremden Server liegt oder hab ich da falsch verstanden ?

    Es ist für firmliche Zwecke und deshalb eher für fremde nicht zugänglich
     
  4. swordi, 09.05.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja du nutzt google cloud to device messaging. wenn du dir nicht selbst so ein framework erstellen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. einen liveticker programmieren

    ,
  2. liveticker app selber machen

    ,
  3. einen liveticker android programmieren