1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines 'Problem' nach Flash auf U2_02.34.0

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Q-Phone, 29.03.2010.

  1. Q-Phone, 29.03.2010 #1
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hab das DACH-FULL-SBF U2_02.34.0 mittels RSDlite geflashed.

    Da ich einige Anwendungen eh nicht mehr installieren wollte, hab ich kein Backup gezogen. Wollte die Anwendungen, die ich wieder drauf haben wollte, sozusagen frisch im Market laden.

    Nach dem Flash und nachdem ich mich mit meinem Konto wieder angemeldet hatte, waren dann auch alle Downloads, die ich bisher gezogen hatte unter "Downloads" einsehbar. Nachdem ich dann APNdroid geladen hatte, waren dann plötzlich nur noch meine gekauften Bezahl-Apps und APNdroid sichtbar :confused:

    Bringt mich jetzt nicht um, aber ist halt komisch. Hat das sonst schon jemand beobachtet?
     
  2. Thyrus, 29.03.2010 #2
    Thyrus

    Thyrus Gast

    das ist normal,sobald du angaengt zu installieren, triggerst du einen Datenbank refresh-ich fange das immer damit ab, das ich schnellstmoeglich alle nacheindander runterlande (bzw simulatan), bevor die datenbank nachsynchronisiert.
     
  3. cinereous, 29.03.2010 #3
    cinereous

    cinereous Gast

    Die vorher geladenen Sachen sind weg, sobald du einmal den Market verlassen hast.
     
  4. Steven, 30.03.2010 #4
    Steven

    Steven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Nexus 6 64 GB
    Wenn ich dein Problem richtig verstehe ist deine Version (also die U2_02.34.0), genau wie alle anderen inoffiziellen 2.1er, noch nicht von Google auf die Whitelist vom Market gesetzt. Tausche doch mal die build.prop gegen eine funktionierende aus, oder benutze das LMF Skript (thx LoveBoatCaptain/Musti/-FuFu- :) )
    Danach neustarten, eine App laden oder notfalls ein paar Stunden warten. Voilá, es geht wieder.
     
  5. Q-Phone, 30.03.2010 #5
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Nein, ich hab kein Problem, dass ich manche Anwendungen nicht finde, sondern dass die, die ich vor dem Flash auf dem Milestone hatte, im Market zunächst noch angezeigt wurden unter "Downloads" und nach dem ersten Download aber verschwunden sind.

    Dieses Verhalten ist allerdings normal, sowie ich aus den anderen Antworten rauslesen konnte.
     
  6. cinereous, 30.03.2010 #6
    cinereous

    cinereous Gast

    Ja. Dieses Verhalten kann man btw auhc gut nutzen, wenn man den ganzen KRam neu installieren muss nach nem Wipe. Man darf allerdings den Download"reiter" des MArket nicht verlassen, dann nämlich wird der Cache neu eingelesen und alles ist weg. Aber so lange kann man installieren, was das Zeug hält, ohne sich erinnern zu müssen, was man alles auf dem Stein hatte.
     
  7. Q-Phone, 30.03.2010 #7
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Ok, das wär damit geklärt :)

    Ein anderes "Problem":
    Beautyful Widgets hat sich nach dem Update über Nacht als Akkufresser entpuppt (86%-Anteil am Akkuverbrauch), Akku ging über Nacht von 80% auf 15% runter. Die GPS-Standortermittlung ist für das Widget deaktiviert.

    Wenn ich das Display nur aktiviere (also noch nicht mal entsperre) fällt mir bereits auf, dass das GPS-Symbol oben in der Statusleiste auftaucht.

    Hat hierzu noch jemand Einfälle?
     
  8. DennisG1, 30.03.2010 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ein neustart des handy könnte helfen
     
  9. Q-Phone, 30.03.2010 #9
    Q-Phone

    Q-Phone Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Bereits gemacht. Werde zusehen wie sich das weiter entwickelt.
     

Diese Seite empfehlen