Kleines Problem nach Update

S

SiriusCH

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen

Nach dem Update auf 8.1 geht nach ca 1 Sekunde immer die Helligkeit des Screens runter . Ich bin unfähig das zu ändern , kann mir jemand helfen wo diese Einstellung ist ?
 
Einstellungen, unter Persönlich, Display, Helligkeitsstufe. Da nimmst du dann die automatik raus. Und schiebst den Regler auf deine Bedürfnisse.
 
Ne leider nicht, das kenne ich. Es ist eher so ein Akku Sparmodus , weshalb die Helligkeit runter geht glaub ich .
 
Dann schaue mal in der Sicherheits App ob der Modus eingeschaltet ist.
 
Finde leider auch nichts da.
 
Miui 8.1 gibt es nicht, scheint so das du eine Shop-Rom drauf hast, meistens manipulierte Rom, vielleicht haben sie da einige Einstellungen vergessen.......

Hast du das Teil gerade erst gekauft?
 
Nein, habe es schon länger. 8.1 wurde gestern Abend automatisch runtergeladen .
 
Hast du mal einen Screenshot von den Sytemdaten, also da wo die Miui Version, Build usw. steht?
 
@HD2 User
Natürlich gibt es eine MIUI 8.1, bei Xiaomi EU gibts weekly und stable.
 
Das Problem besteht leider immer noch. Und seit gestern stürzen alle google Apps direkt nach dem Start ab oder laden nicht richtig. Ich verzichte auf Kraftwörter, wäre aber geil, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Auch andere Apps machen Probleme. Ich hatte kurz den Power Saving Mode an, jetzt aber wieder aus. Weiss nicht ob es daran liegt.
 
Dass die Google-Apps auf chinesischen Händler-ROMS nicht richtig laufen ist bekannt. Ich würde empfehlen eine offizielle Rom zu flashen z.B. gemäss dieser Anleitung: Xiaomi Mi5 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe. Es ist ein gewisser Aufwand aber lohnt sich. Du bekommst Deutsch mit funktionierenden Google-Apps und wöchentliche Updates
 
Ja bin leider noch nicht freigeschaltet von xiaomi. Und die anderen ROMs wollen nicht installiert werden im updater wegen "Its not allowed to upgrade to unofficial ROM package". Im Moment geht das mobile Netz nicht. Bin wirklich enttäuscht von der Software. Im Mi4 ging alles problemlos.
 

Ähnliche Themen

G
  • globino
Antworten
1
Aufrufe
1.595
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
NickStaceeJaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.051
NickStaceeJaxx
NickStaceeJaxx
sawlling
Antworten
1
Aufrufe
958
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten