Mi 5 bootet nicht mehr nach Anschluss von Hauptkamera

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NickStaceeJaxx

NickStaceeJaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
185
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe 😅

Mir ist letztens mein schönes Mi 5 ins Wasser gefallen 😭 Nachdem alles auseinandergebaut wurde und getrocknet ist, ging das Display nicht mehr. Habe aber recht schnell erkannt, dass es am Kontakt vom Mainboard liegt. Also: neues Mainboard bei Aliexpress bestellt und siehe da..... Display geht wieder an :)
Jetzt habe ich nur ein Problem: Sobald ich die Hauptkamera anschließe, bootet das Smartphone nicht mehr sondern landet im Bootloop. Ohne Kamera startet es ohne Probleme? Hab bereits ein zweites Kamerateil hier rumliegen, hier aber das selbe Verhalten.
Habe außerdem bereits versucht, per Test Point die sowohl die Global als auch die aktuelle China Rom zu flashen. Funktionierte ohne Probleme.... Verhalten aber dennoch das Selbe.
Akku ist auch neu verbaut, daran sollte es also auch nicht liegen :/
Wenn ich ohne Kamera boote, läuft jeder Hardware Test ohne Probleme durch, bis auf die Kamera natürlich.

Mir gehen langsam die Ideen aus, aber vielleicht habt ihr noch eine Idee?

Danke schon mal für eure Hilfe 😁

Falls einer von euch ein ähnliches Problem hat: ich habe jetzt ein weiteres Mainboard bestellt und hier geht alles ohne Probleme :) Scheint also ein Hardware Defekt gewesen zu sein ;) Auf jeden Fall funktioniert mein Mi5 wieder perfekt :D

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Zurück
Oben Unten