1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines Problemchen mit Launcher Pro

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von payce, 30.09.2010.

  1. payce, 30.09.2010 #1
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hey!

    Frage an die Launcher Pro User: Bei mir hören nach einer gewissen Zeit die Widgets auf, sich up-zu-daten (blödes Wort). Sprich: Bspw. das WiFi Widget reagiert zwar bei Berührung (WiFi wird angeschaltet), aber das Icon ändert sich nicht (mehr).

    Mach ich einen orientation change (Stein kurz auf die Seite gedreht und zurück), wird alles wieder normal angezeigt und up-ge-datet (zweites blödes Wort). Nur der Screen-Update beim orientation change dauert immer ne Zeit und ist daher recht nervig, dass alle 5 min zu machen.

    Einfache Frage: Kommt das *bei mir* vor oder bei Euch auch? Notfalls muss ich den LP mal neu installieren...
     
  2. kolibree, 30.09.2010 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Hey! Ich hatte gestern exakt das gleiche Problem. Immer wieder hat mein Beautiful Home-Widget aufgehört sich zu updaten.. keine Ahnung warum. Habs gelöscht und noma neu hingeknallt. Dann gings erstmal.. Heute läuft wieder alles wie gewohnt. Keine Ahnung was da los war..
     
  3. MilestoneAlex, 01.10.2010 #3
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Nein, hatte ich bisher noch nicht. Ausser einmal mit einer Versioin von Beautiful Widget (Uhrzeit wurde nicht aktualisiert), aber das war eindeutig ein Bug vom Widget, war nach einem Update wieder ok.
     
  4. Ettaner, 01.10.2010 #4
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Hab ich auch oft, zieh den Stein vom LAdegerät und wunder mich, warum das Battery-Widget nur 70% anzeigt (den Stand von vor dem Aufladen)
     
  5. Bandit, 01.10.2010 #5
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Kann ich nicht bestätigen. Beautiful Widget sowue SetCPU aktualisieren sich ganz normal.

    Mal bei den Launcher Settings
    - Keep HomeApp in Memory
    - Driod Hack
    jeweil anhaken!

    KA ob das was bringt, aber Versuch isses Wert...
     
  6. payce, 01.10.2010 #6
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    War beides schon angehakt. Hmm, ich probiere jetzt mal mit den Memory Settings rum. Vllt hakt da etwas. Hatte bisher Homescreen cache type "compressed" und build caches as needed / clear cache on exit unchecked. Ich experimentier da jetzt mal ein wenig rum.
     
  7. Ettaner, 01.10.2010 #7
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Habe auch beide Haken gesetzt. Allerdings komt das Problem bei mir auch nur maximal alle 2 Wochen mal, also zu verkraften. War halt nur grade heute früh wieder, daher hab ich auch geantwortet
     
  8. sepp master, 01.10.2010 #8
    sepp master

    sepp master Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    habt ihr irgendeinen taskmanager drauf der alle 30minuten oder so die prozesse abschießt? wenn ja müsstet ihr die widgets auf ne ignore list setzen, falls vorhanden

    gruß
    sepp
     
  9. *$kUnK.-, 01.10.2010 #9
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    bei mir tritt der fehler auch auf, undzwar nur dann wenn ich ihn am rechner angeschlossen habe (speicherkarte) und den stein dann ohne "sicheres trennen" vom USb abmache...
    sobald ich ihn "sicher trenne" funktioniert es normal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  10. payce, 01.10.2010 #10
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    @sepp master: Also wer IMMER NOCH einen Taskmanager verwendet, der ist mE selbst schuld. ;)

    Oder einfach: Neien, habe ich (natürlich) nicht. Vertraue da voll und ganz Android. :D
     
  11. Sheidy, 02.10.2010 #11
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    MilestoneAlex bedankt sich.
  12. MilestoneAlex, 05.10.2010 #12
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
  13. r3dw02f, 05.10.2010 #13
    r3dw02f

    r3dw02f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich hab beobachtet, dass das bei mir nur passiert wenn ich dieses Setting "Keep In Memory" angehackt hab. Hatte es ein paar Tage lang getestet und öfters bemerkt das Tajm und BattStatt sich nicht mehr aktualisiert haben. Habe es jetzt wieder aus und schau obs nochmal passiert
     

Diese Seite empfehlen