Klingel-, Alarm-, Benachrichtigungstöne speichern und wiederherstellen möglich?

Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Wenn ich das Gerät neustarten muss oder auch nach Update einzelner Programme verstellen sich die zuvor eingestellten Töne. Gibt es eine Möglichkeit (ein Tool), diese Einstellungen schnell wiederherzustellen?
Oder muss man wirklich mühsam alle wieder einzeln ändern?

Kann es daran liegen, dass evt diese Daten auf der SD-Karte liegen und deshalb nicht immer zur Verfügung stehen? Wenn das der Grund ist, kann man eigene Töne auch in dem internen Speicher packen?
 
Such mal nach My Back Tones...
 
Danke habe das Proggie erst einmal installiert. Besser als nix, aber Benachrichtigungen und Weckereinstellungen (Sanfter Wecker) werden leider nicht gesichert.

Deshalb noch einmal die Frage: Kann man eigene Töne und mp3-Klingeltöne direkt auf das Gerät speichern? Vielleicht würde das mein Problem auch/besser beheben.
 
Um das zu beantworten, müssten wir wissen, welches Gerät du hast, ob du Root-Rechte hast, ob deine System-Partition beschreibbar ist etc...

Im Zweifel mit den passenden Angaben im entsprechenden Unterforum nochmal nachfragen (oder sag Bescheid, dann verschieben wir diesen Thread entsprechend).
 
Also im sanften Wecker selbst kannst du die Einstellungen auch sichern. Verschieben aufs Gerät geht nicht einfach so. Ist aber auch nicht nötig. Dein Problem liegt wo anders. Daher erst mal die nötigen Infos naxhreichen.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Danke erst einmal, dass ihr mir weiterhelfen möchtet.

Habe 'nen HTC Legend, der ist temp-gerootet (einen "richtigen" Root hab ich nicht hinbekommen).

Gerade nach dem letzten Update vom "Sanfter Wecker" heute hat auch der wieder die zuvor ausgewwählten Alarmtöne nicht wiedergefunden.

Das gleiche habe ich z.B. bei GoSMS nach Updates.

Und wenn ich das Gerät neu starte, sind auch der Standard-Klingel- und Benachrichtigungston verstellt.

Bei den von mir gewählten Tönen handelt es sich um mp3s, die in den entsprechenden Unterordnern (>media>audio>alarms/notifications/rigntones) auf der Karte gespeichert sind.

Letztendlich muss ich alle Einstellungen (auch spezielle Klingeltöne für einzelne Kontakte) dauernd überprüfen und endweder mittels der jeweiligen Programm-Backups oder eben auch einzeln wieder herstellen.

Das nervt :sad:

Bin wirklich für Tipps dankbar!
 
Vielleicht ist es ein Legend-spezifisches Problem. Gerade dieses Temp-root sagt mir gar nichts. Eigentlich kannst die Töne ja irgendwo ablegen, und findest sie trotzdem.

Das Problem beim sanften Wecker hatte ich heute auch nach dem Update. Es wurde aber extra darauf hingewiesen. Aber sonst verstellt sich da nichts.

Ich glaube du wärst im Legend Bereich besser aufgehoben.

Ich weiß nichts mehr dazu, sorry.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Spevil
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.884
kos
kos
F
  • Funkhaus Europa
Antworten
1
Aufrufe
2.783
mischi6
M
Zurück
Oben Unten