1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingeltöne verstellen sich andauernd

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von casiragi, 30.08.2010.

  1. casiragi, 30.08.2010 #1
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Hallo, ich habe nunmehr seit einigen Wochen das Problem, dass sich meine Klingeltöne immer automatisch verstellen. Egal was ich mache, immer wird entweder ein System Klingelton oder ein mp3 Klingelton verwendet. Die Ordner habe ich ebenfalls richtig angelegt. Früher funktionierte ja auch alles einwandfrei. Die gewünschten Klingeltöne kann ich leider nicht aus Handy schieben, sondern nur auf der sd Karte belassen. Gibt es da vielleicht einen Weg, bzw ist das die Lösung? Ach ja, ich hab Froyo
     
  2. brahma, 30.08.2010 #2
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Sicher das du nicht versch. Töne für versch. Events hast und das verwechselst? Kann das Problem nicht nachvollziehen...

    Hast du schonmal probiert wie es ist wenn du einen der Standart-Töne einstellst?
     
  3. casiragi, 30.08.2010 #3
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ja, Klingelton für Anrufe und Klingelton für sms. Also ganz normal. Aber sehr oft wird im Ordner des jeweiligen Tons einfach die nächster Datei gespielt. Keine Ahnung, warum das so ist. Die Ordner Ringtones, Notifications, Alarms sind ganz normal angelegt. Die Alarme ( sanfter Wecker) funktionieren immer. Die sms Töne ( in Handcent eingestellt) mittlerweile auch...
     
  4. Deanna, 30.08.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hast Du irgendeine 3rd Party App drauf? Dialer one oder so? Ist da vielleicht ein andere Klingelton eingestellt?
     
  5. casiragi, 30.08.2010 #5
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ne. Dialer?
     
  6. casiragi, 30.08.2010 #6
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ich kotze! Heute Nachmittag den Klingelton richtig eingestellt und jetzt ist er schon wieder geändert
    das kann doch nicht sein!
     
  7. casiragi, 31.08.2010 #7
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    kann ich denn irgendwie meine Klingeltöne auf das Handy direkt schieben? Kann doch nicht sein? sogar die drecks Nokia Handys machen nicht solche Sperenzchen!
     
  8. brahma, 31.08.2010 #8
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Also meine Klingeltöne liegen im Ordner "klingeltöne" auf der SD-Karte, Format mp3. Ich hab die eingestellt, und die ändern sich nicht.

    Hast du denn irgendwelche Apps für Klingeltöne etc. installiert?
     
  9. casiragi, 31.08.2010 #9
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Nein, habe ich wissentlich nicht. Einzig bei HandCent habe ich mittlerweile den sms Ton festgelegt, was nicht geholfen hat
     
  10. hollibs, 31.08.2010 #10
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    880
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    hatte mal nen ähnliches problem.nutze nun das programm"aring"...keine probleme mehr.

    gruß
     
  11. casiragi, 31.08.2010 #11
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Danke, ich verzweifel bald und teste das Programm mal
     
  12. casiragi, 01.09.2010 #12
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Bringt nichts! Programm hat sich irgendwann automatisch beendet und jetzt sind wieder alle Töne verstellt!

    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass sich die Töne immer verstellen, wenn ich mein Handy am Pc angeschlossen hatte und Files darauf gezogen habe.
     
  13. casiragi, 01.09.2010 #13
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Nachmittags Töne geändert und heute Abend ist wieder alles gelöscht! Das kann doch kein Zufall sein!

    Hat hier irgend jemand überhaupt Ahnung? Was muss ich tun? Wie bekomme ich die Töne von meiner Speicherkarte aufs Handy selber? Muss ich mein Nexus dafür rooten, oder wie?
     
  14. Deanna, 01.09.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Außer Dir hat das Problem scheinbar niemand.

    Bist Du ganz sicher, dass die Töne auf der SD im richtigen Verzeichnis abgelegt worden sind??
    /sd/media/audio/alarms
    /sd/media/audio/notifications
    /sd/media/audio/ringtones
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  15. casiragi, 02.09.2010 #15
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ja, genau so hatte ich sie angelegt. Mittlerweile habe ich den audio Ordner direkt ins root geschoben, mal sehen ab das Abhilfe schafft :-/
     
  16. brahma, 02.09.2010 #16
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    MUSS das so? Ich hab meine Töne alle im Ordner "/sd/klingetoene" und wähl die dann unter Select Musik und nicht aus dem Android System aus. Klappt für SMS, Anrufe, etc., nix verstellt sich.
    Auch nach Anschluss an den Rechner etc. alles Ok.

    Wo hast du die Töne denn auf dem Telefon hingeschoben, welche Ordner?
     
  17. r0bster, 03.09.2010 #17
    r0bster

    r0bster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    vielleicht hat sich deine sd karte unmounted. deshalb findet das handy den eingestellten ton nicht mehr und nimmt den standard sound.

    hatte ich auch, dass die sich ständig umnounted hat. musste jedes mal neu starten. bis ich dieses lächerliche "hardware sicher entfernen" von windows benutzt hab. seitdem kam das nicht mehr vor. also zumindest da scheint das sinn zu machen.
    gemerkt hab ich das, weil beim musikplayer widget nichts mehr angezeigt wurde. (normal ja das cover + name usw)
     
  18. casiragi, 11.09.2010 #18
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    So, das Handy hatte ich mehrere Tage nicht am PC und dennoch hat sich der Klingelton verstellt. Gehe ich dann ich dann in das Klingeltonauswahlmenü ist KEIN Klingelton angewählt und ich muss dann wieder meinen eigenen auswählen... Echt, das ist ganz großer Mist! :-(

    Die für einzelne Anrufer gespeicherten Klingeltöne sind witzigerweise aber nicht verstellt.
     
  19. casiragi, 12.09.2010 #19
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Heute haben sich die Klingeltöne wieder alle gelöscht! Woran liegt das verdammt nochmal?

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Töne ins Handy direkt zu schieben!?

    Mittlerweile habe ich meine SD Karte im Verdacht, es handelt sich um eine 16 GB Karte von Sandisk. Sind irgendwie Probleme mit der Karte bekannt?
     
  20. casiragi, 12.09.2010 #20
    casiragi

    casiragi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.01.2010
    habe gerade folgendes in einem anderen Forum gefunden:

    wenn die SD-Karte gross (16 GB+), langsam (Klasse 2) und voll ist findet das System manchmal die Klingeltöne nicht und es bleibt stumm - Tipp: Installation der Klingeltöne via adb nach /system/media/audio/ringtones bzw. /system/media/audio/notifications (benötigt root)

    Aha, ich hab ne class 2 16 GB Karte von SanDisk auf der noch 7GB frei sind und müsste das Handy für adb rooten. echt kacke! Das Problem tritt übrigens erst auf, seitdem ich die 16GB Karte habe :(
     

Diese Seite empfehlen