1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Klingelton kann nur sporadisch festgelegt werden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von harzfighter, 27.07.2012.

  1. harzfighter, 27.07.2012 #1
    harzfighter

    harzfighter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo Fachleute,

    habe folgendes Problem:

    ich möchte eine Musikdatei (mp3) als Klingelton festlegen. Mache es nach Standard. Kontakt - bearbeiten - Musikbibliothek - Datei auswählen - die Musikdatei wird dann angespielt - fertig - Datei wird nicht in Klingelton des Kontaktes übernommen.

    Manchmal klappt es, meistens jedoch nicht.

    Falls jemand einen Tipp hat, bitte melden.

    Im Voraus schon mal herzlichen dank für die Tipp

    Gruß harzfighter
     
  2. Leusi, 28.07.2012 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Hmmm.... Manche mp3's werden nicht als Klingelton verwendet bzw. werden nicht gelesen. Das Problem hatte ich schon mit mehreren Dateien, dass diese einfach nicht abgespielt wurden. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass es bei dir das gleiche Problem sein "könnte".
    Oder hast du eine mp3 für mehrere Kontakte, und bei manchen funktioniert es dann?
     
  3. harzfighter, 28.07.2012 #3
    harzfighter

    harzfighter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo Leusi,

    also er spielt ja die Titel sogar an. Nur wenn ich dann auf fertig klicke, erscheint wieder Standardklingelton.

    Die Datei wird immer nur für einen Kontakt benutzt.

    Gruß harzfighter
     
  4. hilola, 02.08.2012 #4
    hilola

    hilola Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Kann das Problem bestätigen. Der Grund für das Problem ist mir schleierhaft...
     
  5. mordo, 02.08.2012 #5
    mordo

    mordo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Kann dieses Problem bestätigen.

    Seit den Update auf ICS kann ich keine individuellen Klingeltöne einrichten.
     
  6. harzfighter, 09.08.2012 #6
    harzfighter

    harzfighter Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Hallo,

    nach Weiteren probieren funzt es jetzt mit folgender Vorgehensweise: Medienbibliothek - Titel aussuchen - Titel wird angespielt - jetzt nochmal auf den Titel tippen, die Wiedergabe stoppt - dann erst auf fertig.

    So klappt es zumindest bei mir.

    Grüße

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen