Akku lädt nur wenn Neo eingeschaltet

J

jimpoison

Neues Mitglied
3
Mein Neo lässt sich nur laden, wenn es eingeschaltet ist.
Wenn es ausgeht, weil der Akku leer ist, und ich es dann ans Ladekabel anschließe, wird immer nur im Wechsel der Sony-Schriftzug und ein komplett schwarzes Display angezeigt.
So kann man das über Stunden lassen, aber der Akku wird dabei nicht wirklich geladen. Das sehe ich dann, wenn ich das Neo einschalte und der Akku nur zu 3% geladen ist.
Wenn das Neo aber einmal an ist, wird der Akku einwandfrei geladen.
Das Problem habe ich erst, seitdem ich auf Stock ICS (4.0.4) upgedatet habe.
Ein weiterer Effekt, der damit wohl zusammenhängt:
Wenn das Neo aufgrund eines leeren Akkus ausgegangen ist und ich es dann ans Ladekabel hänge, lässt es sich nicht einschalten. Es passiert einfach nichts beim Drücken der Power-Taste. Das Display wechselt auch dann nur zwischen dem Sony-Schriftzug und dem komplett schwarzen Display.
Wenn ich das Kabel nun aber kurz abziehe, kann ich das Handy starten und es beginnt zu booten. Daraufhin kann ich das Kabel direkt wieder anschließen, der Akku wird geladen und das Neo startet ohne Probleme komplett durch.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. wie man das evtl. beseitigen kann?
 
Lasse mal SUS (Sony Update Service) laufen, könnte ein Software Problem sein.
 
konnte das problem inzwischen anderweitig lösen.
und zwar wurde dadurch, daß ich cwm installiert hatte, die originale chargemon-datei in /system/bin überschrieben, wodurch die lade-animation nicht mehr angezeigt werden konnte und das neo dadurch in der boot-schleife feststeckte.
nachdem ich bei xda die originale chargemon-datei gefunden habe, habe ich sie auf mein neo nach /system/bin geschoben und voila!
alles funktioniert wieder!
akku wird auch im ausgeschalteten zustand geladen und auch die ladeanimation wird angezeigt:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Softterrier
S
R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.824
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten