1. Sere2001, 27.11.2011 #1
    Sere2001

    Sere2001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    es gibt etwas, was mich seit Ewigkeiten aufregt. Ich stelle mir gerne eine mp3 als klingelton ein, die datei liegt auf der externen sd karte, stelle mir als nachrichtenton einen der standardtöne ein, aber nicht den voreingestellten ton.

    so, fast jedes mal, nachdem ich das gerät neu starte sind diese beiden töne wieder back to normal, also nicht meine gewählte auswahl :-( das passiert bei stock roms, bei custom rom und jetzt auch bei GB original.....wieso zum :cursing: :cursing: :cursing: ist das so und was mache ich dagegen???

    mfg
     
  2. winne, 27.11.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Leg es mal auf die interne Sdcard. Ist dein mp3-file im Verzeichnis media/audio/ringtones ? Kann sein, das es dein file nicht findet und deshalb auf Standard setzt.

    LG3D unterwegs :)
     
  3. Sere2001, 27.11.2011 #3
    Sere2001

    Sere2001 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    und was ist mit dem nachrichtenton, das sind alles standardtöne, trotzdem wird er immer wieder auf den werkszustandston gesetzt :-(
     
  4. winne, 27.11.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Das sollte natürlich nicht so sein und bei mir bleibt das eingestellte auch erhalten. Da das offensichtlich bei allen deinen ROMs so war, ist es natürlich schwierig Tips zu geben. :confused2:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg p920 optimus 3d original klingeltöne