1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Knacksen" bei Tonwiedergabe

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Cpt.Pff, 12.04.2012.

  1. Cpt.Pff, 12.04.2012 #1
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Handy ein eigenartiges Knacksen/Knacken/Knarren (wie man es auch nennen mag) beim Start von Audiowiedergaben macht. Also zB beim Starten von Angry Birds Space, kommt ein deutlich kurz hörbares Geräusch aus dem Lautsprecher, was meiner Meinung nach nicht sein sollte. Ein paar Sekunden nach dem Geräusch startet erst die Angry Birds Musik.
    Bei anderen Anwendungen (Games) oder Musikwiedergaben (Lieder) ist ebenfalls ein hörbares Geräusch kurz vor der Wiedergabe, also "beim aktivieren des Lautsprechers" zu hören.
    Beim Wiederhohlen des Versuchs wird das Geräusch immer leiser und leiser.
    Lasse ich aber das Handy ein paar Minuten unberührt liegen, und starte den Versuch erneut, ist das Geräusch wieder lauter.

    Ich habe bereits mit Amazon Kontakt aufgenommen, und wollte es zur Reparatur schicken.
    Aber gerade eben habe ich den Versuch mit angeschlossenen Kopfhörern gemacht, und siehe da, es ist ebenfalls ein Geräusch zu hören, also liegt es nicht nur am Lautsprecher (oder??)

    Bevor ich das Handy tagelang zur Reparatur (aber es nichts zu reparieren gibt) schicke, wolle ich nachfragen, ob ihr ebenfalls so etwas beobachtet habt, oder es an meinem Handy liegt. Würde ein Reset was bringen? (Ich frage nach, da ich nicht wieder alle 50 Apps sinnlos installieren möchte :( )

    mfg, Cpt.Pff
     
  2. runer, 12.04.2012 #2
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habe auch ein ganz leichtes Knacksen, bevor die Lautsprecher was tun.

    Meiner Meinung nach ist das allerdings erst seit dem ICS Update und somit ist wohl nix kaputt.

    Außerdem störts mich net
     
  3. Cpt.Pff, 12.04.2012 #3
    Cpt.Pff

    Cpt.Pff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Mir ist es bereits einige Tage vor dem ICS update aufgefallen.
    Damals saß ich gerade in der Uni, und wollte (neben dem permanenten Checken nach einem Update) das neu gedownloadete Angry Birds Space starten. Trotz anderen Studenten ist mir das Geräusch aufgefallen. Zunächst hab ich mir nichts gedacht, und einfach ignoriert. Doch zu Hause fiel mir das Geräusch immer öfter und öfter auf, bis ich das oben gennante Problem feststellte.

    Mich stört es eben schon. Ja, es ist nicht sonderlich laut, aber es ist da, und es kommen eigenartige Geräusche aus meinem 3 Monate "altem" Handy :(

    Wenns bei euch auch auftritt, und sogar mit angeschlossenem Headset, ist wohl der Lautsprecher nicht kaputt (was nicht ausschließt, dass ein weit größeres Problem mit Tonwiedergabe existiert)
     
  4. Dr.Proton, 14.04.2012 #4
    Dr.Proton

    Dr.Proton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Moin,

    mein Lautsprecher funktioniert überhaupt nicht. Es kommt nur das Knacken aus dem Lautsprecher. Auch Klingeltöne funktionieren nicht. Problem ist, das das Handy runtergefallen ist und ich den Digitzer und das Glas gewechselt habe und jetzt keine Garantie mehr auf dem Gerät habe. Das Problem mit dem Lautsprecher bestand aber VORHER schon.

    Der Kopfhörerausgang funktioniert einwandfrei und euer Problem kann ich nicht nachvollziehen/rekonstruieren.

    bevor ich mir jetzt bei eBay einen Lautsprecher kaufe meine Frage: Liegt es am Lautsprecher oder woran kann es noch liegen?

    Danke

    Hier ein Link zu einer *.3gp Datei als Soundmuster für den Fehler!

    File-Upload.net - htc_sensation_speaker_defective.3gp
     

Diese Seite empfehlen