Könnt ihr das SGS+ empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ChaosWare, 01.09.2011.

  1. ChaosWare, 01.09.2011 #1
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ich hatte bis jetzt das Samsung Galaxy Ace was eigentlich echt ein tolles Telefon ist doch ging es bei mir alle 1-2 Minuten aus (Der meist gehasste SoD bug bloß Hardware bedingt -.- ). Es wurde schon 2x das Mainboard und 1x das Display getauscht. Zusätlich 2 Softwareupdates und es besserte sich nicht. Habe jetzt mein Geld zurück und überlege mir das Galaxy S Plus zu holen.

    Das wichtigste für mich immoment ist das es einfach nur Stabil läuft und damit meine ich keine sporadischen Abstürze oder so. Die Akkulaufzeit ist mir auch sehr Wichtig, möchte mindestens einen Tag (6:00 - 22:00 Uhr) durchkommen. Bei meinem Ace musste ich den Tiefschlaf unter 2.3.3 deaktivieren damit es nur 10 statt ca 100 mal am Tag ausgeht. Damit hat der Akku grademal 5 Stunden durchgehalten und das ist für mich ein no-go.

    Was mich am sgs+ einwenig sört ist das die Kamera garkein LED-Blitz hat. Stört euch das ?

    Habt ihr sonst irgendwelche Probleme mit dem Telefon ?

    Bedanke mich schon mal im voraus :)

    Gruß, Chris
     
  2. Fritz Superkraut, 01.09.2011 #2
    Fritz Superkraut

    Fritz Superkraut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Schlechte Kamera..

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. ChaosWare, 01.09.2011 #3
    ChaosWare

    ChaosWare Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hmm, mein Ace hatte auch nur eine 5 megapixel Kamera, glaube damit kann ich leben :)

    Gruß, Chris
     
  4. Tamy0405, 01.09.2011 #4
    Tamy0405

    Tamy0405 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Die Kamera ist wirklich das einzige was ich nicht so Top finde, da hätte ich mir bei einem Handy dieser Kategorie mehr erwartet. Für die Schnappschüsse sollte es aber dicke reichen.
    Der Akku hält schon mal 2-3 Tage wenn man nicht ständig rum spielt und verschiedene Sachen gerade über die Nacht ausschaltet. Bisher hatte ich noch keinen Absturz !

    Ich kann´s wirklich empfehlen !:D
     
  5. jaybee83, 01.09.2011 #5
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Cam is das letzte was mich an nem handy interessiert :D ich muss zugeben mein sgs+ ist die letzten tage öfters von alleine ausgegangen bzw hat neu gestartet, aber nur wenns bei mir inner jeanshosentasche steckte.kann also auch gut sein dass irgendwie der powerknopf betätigt wurde :p abgesehen davon ists das beste handy was ich bisher hatte, super display, sehr schnell, stylisch und super ausbaufähig! (android-neuling ^^)

    Sent from my GT-I9001
     
  6. Azzrael, 01.09.2011 #6
    Azzrael

    Azzrael Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.08.2011

    Also mal ganz im Ernst bezweifle ich das du den unterschied zwischen5 umd 8 Megapixeln siehst wenn du nicht gerade Poster druckst.
    Und es ist ein Handy! Wenn du schöne Bilder machen willst kauf dir ne Kamera!

    Was definitiev fehlt ist die Diode aber damit kann ich leben weil Handybilder bei schlechten Lichtverhältnissen eh immer scheiße aussehen egal ob mit oder ohne LED.

    Das Ding läuft super flüssig und wenn du nicht gerade besonderst zocken willst reicht die Power locker aus.

    kleines Minus vielleicht beim Arbeitsspeicher aber wie gesagt für den normalen Benutzer völlig ausreichend!
     
  7. Sapience, 01.09.2011 #7
    Sapience

    Sapience Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Das SGS+ ist einfach der wahnsinn. Es liegt viel besser in der Hand als erwartet. Es läuft alles super,dazu auch noch schön flüssig und schnell. Über die Kamera kann ich mich nicht beschweren,macht super schöne Bilder. Und das eine LED fehlt juckt mich auch nicht. War jetzt schon mehrmals in einem stockdunklem Raum. Was hab ich gemacht? Display-Helligkeit ganz hoch geschraubt und das ist auch eine super Alternative zu einer LED.
    Wenn du viel und intensiv am Handy zocken willst,dann wäre das glaub ich nicht das komplett richtige Handy für dich. Geschmackssache eben. Ich brauch es nicht für Spiele. Aber für alles andere einfach nur perfekt. Ich bin sehr zufrieden damit !
    Keine Abstürze bisher :) Akku hält bis zu 2 Tage bei mir. Mach aber auch viel mit dem Ding,auch wenn ich zuhause bin( Für mich wie ein PC ersatz :D spar ich mir den hohen PC-Strom Verbrauch :D )

    Also ich kann es nur empfehlen. Kauf es dir und überzeug dich selbst von.
    Wenn nicht, 14-Tage Widerrufsrecht :)
     
    dreamfarmer und ChaosWare haben sich bedankt.
  8. Sascha1974, 02.09.2011 #8
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich bin mit dem SGS+ bislang auch sehr zufrieden. Es läuft alles sehr schnell und flüssig, es liegt gut in der Hand, die Sprachqualität ist auch gut und die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut. Kann die 2-3 Tage bestätigen, wenn man nicht zuviel daran rumspielt. ;)

    Die Kamera habe ich bislang nicht getestet, da ich noch nie eine Handykamera ernsthaft genutzt habe. Ich setze eher auf meine DSLR. Für Schnappschüsse reicht es aber sicherlich aus.

    Grüße
    Sascha
     
  9. urtyp, 02.09.2011 #9
    urtyp

    urtyp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Bin ja auch ein Android Neuling, aber bin echt zufrieden mit dem Teil

    Schnell , schaut gut aus , liegt super in der Hand , Sprachqauli sehr gut
    Die Cam reicht dicke für Schnappschüsse , GPS funktioniert sehr gut
    Mit 2.3.4 hält der Akku gute 2 bis 3 Tage

    Und Apps gibt es ja wie Sand am Meer für das Teil

    also unbedingt zu empfehlen
     
  10. Deluxer, 02.09.2011 #10
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Bin noch nicht ganz sicher ob ich mir das holen soll, tendiere gerade zwischem dem Nexus S und dem S Plus , aber da wohl so schnell keine Custom Roms rauskommen ( vorallem MIUI) werd ich wohl das NS holen
     
  11. Galaxia, 03.09.2011 #11
    Galaxia

    Galaxia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Ja ich kanns empfehlen, ich bin total zufrieden. Die Kamera ist echt das einzige, was ich nicht so toll finde. Ich hatte vorher eine richtig gute Kamera im alten Handy, das ist jetzt schon ein Abstieg. Aber sie macht trotzdem recht ordentliche Fotos. Bisher hatte ich keine Abstürze, läuft stabil und Bugs konnte ich keine feststellen. Das Einzige ist dieses Google Maps Problem, das sich aber wohl mit der 2.3.4 erledigen wird. Akkulaufzeit finde ich ok, allerdings finde ich ein Autoladegerät Pflicht und einen Ersatzakku werd ich mir auch holen, für wenn ich mal länger cachen gehe. GPS ist übrigens top! Für mich gibts keine Alternative und ich bin rundum zufrieden.
     
  12. richyboy, 05.09.2011 #12
    richyboy

    richyboy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hatte mir auch überlegt, das Nexus S zu holen.

    Allerdings hat mich hier schon sehr gestört, dass ich keine externe Speicherkarte verwenden kann.

    Habe mich dann nach vielen Vergleichen doch zum Galaxy S Plus entschieden.

    Gruß
    Richard
     
  13. Fragzord, 06.09.2011 #13
    Fragzord

    Fragzord Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Was mich etwas stört, was ich aber vor dem Kauf schon wusste:
    - Alles Plastik: Man kann es knarren hören wenn man am Gehäuse rumdrückt
    -> Bei HTC Geräten ist das nicht der Fall. Da wird mehr Gummi und Alu verbaut
    - Verschmiert: Die Vorder- und Rückseite ist durch die Glatte Plastikoberfläche extrem anfällig für Fingerabdrücke und schmierereien
     
  14. Azzrael, 06.09.2011 #14
    Azzrael

    Azzrael Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Also ich weiß gar nicht warum die Leute immer Metall und Glas etc als Material wollen. Das ist ein Gebrauchsgegenstand! Hast du mal ein Iphone in der Tasche gehabt? Das zieht dir fast die Hosen aus und wenn es runter fällt hast du ne gute Chance das es kaput geht. Ich finde Plastik super. Wiegt nichts ist flexibel und extrem robust. Also ich hab mein Handy zu 80% in der Hosentasche und wenn nicht dann meistens in der Hand und starre auf den Display. Wozu also die tolle Rückseite?
     
  15. _strauch_, 06.09.2011 #15
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    <ironie>Naja also wenn dir das iPhone die Hose auszieht, solltest du die mal hochziehen und den Gürtel zu machen, klingt ja wie wenn jemand die Hose auf halb 8 trägt ;-).</ironie) Das iPhone fühlt sich schon wesentlich besser an als das Galaxy, aber ich finde am Galaxy super: klatscht es mir runter und ist die Schale defekt kann ich für 10€ ne neue Schale kaufen und die austauschen.
    Das Nexus S hatte ich auch überlegt, soll aber wohl auch so ein Farbstich haben wie das 9000er und eben keine Speicherkarte. So kann ich z.B. mit meiner Digicam Bilder schießen, Karte raus, Karte ins Smartphone und diese z.B. verschicken.
     
  16. derWayne, 06.09.2011 #16
    derWayne

    derWayne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Ich besitze das SGS+ ja in ceramic white da hat die Rückseite so nen leichten schimmer wie ein metallic bzw. perleffektlack ist aber nicht Hochglanz sondern eher etwas rauh und matt das ist Leider auf den Produktfotos überhaupt nicht ersichtlich.
    Der schwarze Hochglanz Akkudeckel ist halt in Kürzester Zeit voll mit Fingerabdrücken den hatte ich im Laden beim anschauen in der Hand.
     
  17. jaybee83, 06.09.2011 #17
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ach das weiße ist hinten rauh? das is natürlich praktisch gegen fingerabdrücke :)
     
  18. derWayne, 06.09.2011 #18
    derWayne

    derWayne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Also auf der Rückseite sind Fingerabdrücke nur ein Problem wenn du deine Finger vorher in Soße eintauchst oder mit Schokolade oder sonstwas verschmierst:flapper:

    Ich hab jetz den direkten Vergleich natürlich nicht mehr aber ich finde es Sieht wertiger aus und fühlt sich auch etwas griffiger an
     
  19. Deluxer, 06.09.2011 #19
    Deluxer

    Deluxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Meint ihr das die MIUI erscheinen wird?
     
  20. jaybee83, 06.09.2011 #20
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    müssen die jungens halt solange zuspammen bis die uns ne jute portierung machen ^^ ;)
     

Diese Seite empfehlen