1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Könnte mir jemand ein solches Widget basteln?

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von Milp, 06.01.2010.

  1. Milp, 06.01.2010 #1
    Milp

    Milp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Moin community,

    Ich wollte fragen ob vllt. jemand lust hätte mir ein Widget zu basteln. Und zwar schwebt mir eins vor, welches einen kompletten homescreen belegt und einfach eine Konsole einbindet die ich von diesem homescreen aus bedienen kann. Wär das möglich?

    Der hintergedanke ist, dass ich einen homescreen frei hab und auf dem gerne eine Konsole am laufen hätte auf der ich mal eben einen host pingen oder top anzeigen lassen kann.
     
  2. SeraphimSerapis, 06.01.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo,
    bei deinem Vorhaben könnte es problematisch werden, dass bei Widgets keine Scrollbars möglich sind.
    Auch würde so ein Widget sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, was wiederum in Geld umzurechnen sein wird.

    Gruß Tim
     
  3. majuerg, 06.01.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Aber die Idee finde ich richtig gut...
     
  4. SeraphimSerapis, 06.01.2010 #4
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Vielleicht kommt ja bald mal die Möglichkeit HTC-ähnliche Widgets zu bauen, sprich mit Scrollbar - das wäre super ;)
     
  5. Milp, 06.01.2010 #5
    Milp

    Milp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hm naja scrollen muss nich unbedingt sein, wäre natürlich besser wenn das ginge, aber wenn die limitationen das nicht zu lassen ist auch nicht schlimm.

    Vor allem da ich ja ein Milestone hab und das hat ja eine gigantische auflösung von 854 x 480, da kann man bei kleiner schriftgröße ja so einiges reinpacken.

    Also ich würde 10 euro für so ein widget springen lassen, weiß aber allerdings nicht ob das den Aufwand rechtfertigt.
     
  6. swordi, 07.01.2010 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ein wenig nachdenken, dann weiß man, dass 10 euro niemals den aufwand rechtfertigen ;)

    da müssen schon ein paar mehr mal 10 euro dabei rausschauen, will jemand wirklich den aufwand entschädigen ( was aber bei android apps sehr selten der fall ist )
     
  7. SeraphimSerapis, 07.01.2010 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    da muss ich swordi leider recht geben.
    10€ sind meist nichtmal der stundenlohn für sowas.

    viele apps erscheinen aber kostenlos, da user sich apps für den eigenen gebrauch entwickeln und die dann veröffentlichen (so bei mir auch passiert)

    gruß tim
     
  8. Gruendlich, 06.04.2010 #8
    Gruendlich

    Gruendlich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Selbst wenn jemand das als Hobby betreibt wird er doch wohl in jedem Fall mindestens 5 (wobei das schon sehr billig wäre) - eher 10euro nehmen. Pro Stunde natürlich.

    Was dauert so ein App wenn man kein Profi ist? 5 Stunden?

    Da kann wohl jeder selbst rechnen...
     

Diese Seite empfehlen