1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. alldie, 27.06.2011 #1
    alldie

    alldie Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich bin seit etwas mehr als einer Woche stolzer Besitzer Galaxy Tab (bei dem Avides Angebot konnte ich nicht mehr widerstehen) und arbeite mich gerade ein.

    Für den Urlaub hätte ich gerne noch eine Halterung für die Kopfstütze. Bei der Forensuche haben mich die beiden Treffer für 'Kopfstütze' leider nicht weitergebracht. Google zeit mit nur eine Modellspezifische Halterung, die bei Amazon noch nicht mal besonders gut wegkommt.

    Hat jemande so eine Lösung im Einsatz? Wie zufrieden seid ihr damit?

    Danke für Eure Hilfe schonmal!

    //Alex.
     
  2. Arcelor, 27.06.2011 #2
  3. alldie, 28.06.2011 #3
    alldie

    alldie Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Arcelor,
    Danke für die Tipps.Leider sind die Teile aus Übersee und scheinen auch eher generisch zu sein (da steht für alle 7" Tabs).
    Hat denn niemand schon so ein Teil im Einsatz? Oder vielleicht gibt es jemanden, der die Halteschale 24916 von
    Herbert Richter in Verbindung mit einem anderen Halter nutzt?!

    Gruß
    Alex.

     
  4. Andro_ID, 28.06.2011 #4
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Arcelor, 28.06.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Mmmh... schade....
    Und ich dachte, das bei dem einen Link speziell das Galaxy-Tab steht.

    Ich gehe mal davon aus, das es für Deine Kinder ist, die dann per Kopfhörer (am Besten Blauzahn) Filme gucken?

    Dann bastel doch einfach mal selber mit einer stabilen Folie, auch gerade weil Dir scheinbar Universalhalterungen nicht liegen.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  6. alldie, 28.06.2011 #6
    alldie

    alldie Threadstarter Junior Mitglied

    @Tom: das war die eine, die ich -wie schon oben geschrieben- gefunden hatte. Leider ist die Bewertng eher durchwachsen und es gibt nur eine.

    @Arcelor: Ja, er wär fürs Kind. Ich würde auch eine Universalhalterung nehmen. Aber es wär halt schön, wenn schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat in Sachen Paßform etc.

    Aber trotzdem Danke für Eure Tipps!
     
  7. sad1802, 06.07.2011 #7
    sad1802

    sad1802 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. alldie, 07.07.2011 #8
    alldie

    alldie Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps, mangels Praxisberichten stell ich nun selbst einen ein :)

    Ich habe mir diese Teil hier gekauft: Kopfstützen-Halterung mit 4 Quick-FIX 4QF + PerfektFit: Amazon.de: Elektronik

    Wie der eine Testbereicht bei Amazon schon sagt, ist das Tab extrem schwer in und aus der Plastikschale zu bekommen. Ansonsten gefällt mir die Lösung gut, weil die Schale nicht nur am Kopfstützenhalter, sondern auch an allen anderen Halterungen von HR angebracht werden könnte, z.B. fürs Fahrrad. Die Halterung ist sehr stabil und halbwegs flexibel. Alles in Allem OK, wenn ich noch einen Weg finde, die Schale leichter dran und ab zu bekommen.

    Gruß
    Alex.
     
  9. Arcelor, 10.08.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

  10. alldie, 10.08.2011 #10
    alldie

    alldie Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    wir hatten das Teil nun 3 Tage im Dauereinsatz. Läuft prima, das Teil ist super, man kommt an alle Knöpfe und das An- und Abklipsen geht einfach. Einziges Problem ist das Rein und Raus aus der Schale.

    Gruß
    Alex.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App