1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme zurzeit in kein Roamingnetz...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von Hinti, 13.05.2012.

  1. Hinti, 13.05.2012 #1
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo,
    habe 3AT als mein Heimnetz (Österreich). Seit einigen Wochen kann ich mich in kein Roamingnetz einwählen. übliche Standardabweisung - derzeit nicht möglich - blablabla. Auch nicht ins 3 Partnernetz.

    Warum nicht, frage ich mich? Roaming ist aktiviert, bei meiner 3 Serviceseite.

    Hat wer eine Idee?
     
  2. Keksman98, 13.05.2012 #2
    Keksman98

    Keksman98 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Ist auch datennetzmodus aktiviert? (Powerbutton kurz halten -> Datennetz modus einschalten)

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Hinti, 13.05.2012 #3
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ja. Wenn ich will schon. Aber ich kann mich so oder so nicht mehr in ein anderes Netz einwählen. Nur in mein HeimNetz 3AT. Egal ob Daten oder nicht, es geht mir jetzt mal um das telefonieren.

    Das allgemeine Datenroaming ist von Seiten meines Anbieters aktiviert/erlaubt.
    Trotzdem bekomme ich stets beim Versuch die Meldung das es nicht geht.

    So hab ich das gemeint!
     
  4. Keksman98, 14.05.2012 #4
    Keksman98

    Keksman98 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    Hast du 2.3.6?
    Denn mit 2.3.5 (hab auch 3AT) konnte man das netz nicht wechseln!
    Das update machst du über samsung kies

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Hinti, 15.05.2012 #5
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Ja hab ich. Gestern frisch geflasht. nach dem Hardware Reset mit USB Formatierung bin ich einmalig in das 3 (ohne AT) Netz gekommen. Seit dem klappts wieder nicht mehr. Zunächst konnte ich wieder nicht mehr zurück ins Homenetz, lpötzlich war ich automatisch wieder im Homenetz. Und seit dem komme ich wieder in kein einzigen Netzanbieter, außer meinem 3AT :angry:
    Roaming ist 100% aktiviert beim Anbieter.

    Frage... kann mir wer die File struktur hier abbilden? Ich möchte mal schauen wie die bei euch so aussieht. Ich habe diese Ordner am Handy, via MTP-Connection zum PC, im Explorer:

    \Android
    \Attachments
    \DCIM
    \download
    \LOST.DIR
    \media
    \ShareViaWifi
    \symantec_update_temp
    \usbStorage
     

Diese Seite empfehlen