Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mit WLAN verbunden aber Internet geht nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit WLAN verbunden aber Internet geht nicht im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

clovi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit ein etwas seltsames Problem mit meinem Galaxy R und da mir bisher niemand weiterhelfen konnte, versuch ich mein Glück nun hier :)

Das Problem: Mein Handy verbindet sich zu Hause problemlos mit dem WLAN (Kabel Deutschland Kabelrouter "Hitron") aber im Browser kann ich keine Seite aufrufen.

Das komische daran ist, dass ich mit der Verbindung dagegen ohne Probleme im Whatapp schreiben oder Bilder verschicken kann. Auch in anderen WLAN-Netzen (bei meinen Eltern oder meinen Schwiegereltern) wählt sich mein Handy problemlos ein und dort kann ich auch ohne Schwierigkeiten im Browser surfen. Nur bei mir zu Hause geht das nicht. Ich bin erst im September umgezogen, in der WG hatte ich vorher auch nie Probleme mit dem WLAN und auch die ersten Wochen in der neuen Wohnung gab es nichts zu klagen, doch plötzlich ging im Browser nichts mehr. Manchmal lässt er mich zumindest bei Google noch suchen, eine Seite anwählen klappt dann nicht mehr.

Dass das Problem vom Router ausgeht, hab ich auch schon überlegt. Doch da wir technisch gesehen wirklich nicht viel Ahnung haben, haben wir dort nie irgendwas eingestellt. Durch diverse Foren drauf hingewiesen, hab ich mir auch mal diese MAC-Liste im Router angeschaut aber da steht weder bei erlaubt noch bei gesperrt irgendwas drin. Und mein Freund und sein Bruder können auch problemlos bei mir zu Haus mit dem Handy im WLAN surfen. Von daher scheint es ja zu gehen, nur mein Handy ist unwillig.

Hat da irgendwer nen Tipp für mich, was ich da machen könnte? :confused:
Ich wär für jeden Hinweis dankbar!
 
theobichecker

theobichecker

Erfahrenes Mitglied
Mal die daten vom browser löschen... Hört sich sehr komisch an

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App