1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kommt Gingerbread auch für das Liquid?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Addy, 18.11.2010.

  1. Addy, 18.11.2010 #1
    Addy

    Addy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hallo,
    ich weiß ... die meisten freuen sich schon das Froyo läuft und so weiter...
    aber gibts denn schon infos über Gingerbread?
    Schafft das normale Liquid mit 256mb Ram das überhaubt?
     
  2. mccrain, 18.11.2010 #2
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Muss sagen, dass die erste Gingerbread-Beta noch recht ruckelt auf meinem alten Liquid, WLAN und GPS laufen auch noch nicht. Aber wird sicher noch besser.
     
  3. m106, 19.11.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Wie jetzt? Gingerbread wurde doch noch gar nicht veröffentlicht oder habe ich was verpasst?
     
  4. mccrain, 19.11.2010 #4
    mccrain

    mccrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sollte auch nur reine Ironie auf die Frage sein.
    Es ist bis heute noch nicht mal bekannt wann Gingerbread kommt, kaum Infos über Anforderung oder Neuerungen aber es wird schon gefragt ob das Liquid es schaffen wird!
    Sorry, aber darauf kann es zu diesem Zeitpunkt einfach keine ernstgemeinte Antwort geben.
     
  5. Temur, 19.11.2010 #5
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    +1 xD


    -----------------
    Ich glaube es wird nicht für das Liquid geben, vielleicht für das Liquid E, weil die Hardware-Voraussetzung wahrscheinlich hoch sein wird.

    Es wird Android 2.3 (Gingerbread), und nicht 3.0 heißen.

    Am besten Tee trinken und abwarten :biggrin:
     
  6. Fischschneehase, 22.11.2010 #6
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Froyo sollte auch nicht fürs liquid kommen bur fürs e...waa haben jetzt alle drauf?! Froyo XD also solkte 2.3 fürs nexus geben wird es einen port fürs liquid geben ;)
     
  7. Ayur, 22.11.2010 #7
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Die Frage ist, wie das dann laufen wird - vor allem wenn der Ram-Verbrauch noch höher wird...
     
  8. Temur, 22.11.2010 #8
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Geeeeenau. Da Nexus One, Acer Liquid und HTC Desire von der Hardware sich ähnlich sind. Wenn das Nexus es bekommt, dann kann das Liquid E es auch schaffen.
     
  9. Fischschneehase, 22.11.2010 #9
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Den ram kann man per swap erweitern den prozessor per oc^^ aber trotzdem sind zweifel berechtigt ob es vernünftig laufen wird;)
     
  10. Ayur, 22.11.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Es ging aber nicht um das E, sondern das normale Liquid und das hat nur halb soviel Ram.

    Naja das hatten wir ja schonmal, swap funzt halt nur für nicht aktive Programme unter Android und man sieht ja jetzt schon an Flash, was da alles auf uns zu kommen könnte ;)
     
  11. Zereus, 22.11.2010 #11
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    haha zwischen swap auf sd und dem verbauten ram liegen doch welten.
    eine sd (auch wenn class 6) für das schnelle schreiben und lesen von daten, das wird ruckeln :winki:

    wär schon toll aber ich geh nicht davon aus.
    das E ist durchaus denkbar. mindestanforderungen für gingerbread sind ja anscheinend 512MB ram
     
  12. Fischschneehase, 22.11.2010 #12
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    +1;)
     
  13. Thronstahl93, 25.01.2011 #13
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
  14. Ayur, 25.01.2011 #14
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    haha, deswegen lagert Android auf Swap auch keine aktiven Programme aus, sondern nur schlafen gelegte.... ramzswap (bzw compcach -komprimierter Swap auf dem Ram gibt es ja auch noch)

    @Link zu modaco: Das ist nix offizielles, es gibt noch einen Haufen Probleme, Hardware funktioniert nicht 100% usw. Nur für "Bastler".
     
  15. Thronstahl93, 29.01.2011 #15
    Thronstahl93

    Thronstahl93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2010
    also ich finds nich schlecht, und was offizielleres wird fürs normal liquid leider nie rauskommen :(
    aber ich findse nich schlecht, auch wenn nich alle apps damit kompatibäl sind, wird bestimmt aber noch *hoff*
     

Diese Seite empfehlen