1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pinguin74, 09.01.2011 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Sagt mal, kommt ihr mit der virtuellen Tastatur vom Desire klar? Ich hatte vorher ein Nokia N97 und mir fehlt echt eine Hardware Tastatur. Im Querformat geht es noch, da sind die Tasten dann etwas größer, aber im Hochformat kann ich nur mit dem Adler-Such Prinzip tippen...

    Ich erwäge, jetzt auf ein Desire Z mit Tastatur umzusteigen, das ist ja sonst *fast* baugleich zum Desire.

    Gruß
    Malte
     
  2. Olli24689, 09.01.2011 #2
    Olli24689

    Olli24689 Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, ich hatte vorher ein Motorola Milestone, ebenfalls mit Hardwaretasten.

    Ich finde, man gewöhnt sich relativ schnell an die "kleine" Version der Tastatur. Probier doch einfach mal andere Tastaturen aus, z.B. Swiftkey. Damit fällt mir das Schreiben wirklich sehr leicht!
     
  3. blowy666, 09.01.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Gi9bt doch massenhaft andere Tastaturen zum Installieren...ich würde vor allem "SwiftKey" empfehlen...das erkennt nach kurzer Zeit schon, welche Wörter am häufigsten auf vorangegangene Wörter folgen...so part man ne menge Zeit beim Tippen, und auch ansonsten ist die Erkennungsquote der Wörter echt hoch, und das Keyboard korrigiert dann eventuelle Schreibfehler automatisch.

    Ne andere Möglichkeit, vor allem auf der Tastatur im Hochformat sinnvoll, ist Swype.
    Weil man da nicht tippen muss, sondern wischen...da muss man die Tasten auch nicht so 100%ig treffen ;)
     
  4. fresebie, 09.01.2011 #4
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Also ich hatte davor mehrere Blackberrys und komme mit der Touchscreetastatur absolut nicht klar und vermisse die Hardwaretasten. Bin deshalb auch auf der Suche nach einem Desire Z.

    SwiftKey werde ich mal noch testen, Aber das größte Problem für ich ist, dass die Tasten nicht "fühlbar" sind.
     
  5. Scanna, 09.01.2011 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    gewoehnt man sich dran, genauso wie an das touchdisplay.

    allein ein touchdisplay ist schon mehr umstellung als alles andere...
     
  6. 2WildFire, 09.01.2011 #6
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    nach anfänglichen probs, komm ich recht gut klar, hab mir aber auch das gingerbread keyboard installiert.
     
  7. Kjetal, 09.01.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    HTC IME Tastatur ansehen. Die lässt keine wünsche offen.

    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk