Kommt ihr mit der virtuellen Tastatur klar?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Sagt mal, kommt ihr mit der virtuellen Tastatur vom Desire klar? Ich hatte vorher ein Nokia N97 und mir fehlt echt eine Hardware Tastatur. Im Querformat geht es noch, da sind die Tasten dann etwas größer, aber im Hochformat kann ich nur mit dem Adler-Such Prinzip tippen...

Ich erwäge, jetzt auf ein Desire Z mit Tastatur umzusteigen, das ist ja sonst *fast* baugleich zum Desire.

Gruß
Malte
 
Naja, ich hatte vorher ein Motorola Milestone, ebenfalls mit Hardwaretasten.

Ich finde, man gewöhnt sich relativ schnell an die "kleine" Version der Tastatur. Probier doch einfach mal andere Tastaturen aus, z.B. Swiftkey. Damit fällt mir das Schreiben wirklich sehr leicht!
 
Gi9bt doch massenhaft andere Tastaturen zum Installieren...ich würde vor allem "SwiftKey" empfehlen...das erkennt nach kurzer Zeit schon, welche Wörter am häufigsten auf vorangegangene Wörter folgen...so part man ne menge Zeit beim Tippen, und auch ansonsten ist die Erkennungsquote der Wörter echt hoch, und das Keyboard korrigiert dann eventuelle Schreibfehler automatisch.

Ne andere Möglichkeit, vor allem auf der Tastatur im Hochformat sinnvoll, ist Swype.
Weil man da nicht tippen muss, sondern wischen...da muss man die Tasten auch nicht so 100%ig treffen ;)
 
Also ich hatte davor mehrere Blackberrys und komme mit der Touchscreetastatur absolut nicht klar und vermisse die Hardwaretasten. Bin deshalb auch auf der Suche nach einem Desire Z.

SwiftKey werde ich mal noch testen, Aber das größte Problem für ich ist, dass die Tasten nicht "fühlbar" sind.
 
gewoehnt man sich dran, genauso wie an das touchdisplay.

allein ein touchdisplay ist schon mehr umstellung als alles andere...
 
nach anfänglichen probs, komm ich recht gut klar, hab mir aber auch das gingerbread keyboard installiert.
 
HTC IME Tastatur ansehen. Die lässt keine wünsche offen.

Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
Zurück
Oben Unten