1. Green Horn, 12.06.2011 #1
    Green Horn

    Green Horn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi
    hab mir mal n paar Kompasse Apps geholfen und daneben ein richtiger Kompasse , setzt zeigt das Handy Norden falsch an.
    nach n Sensor Test zeigt erst was an aber ich weiß nicht wie das auswerten soll.
    dachte schon ob das an goatrip 2.0 liegt oder so
    ich weiß nicht mehr weiter
     
  2. once upon a time, 12.06.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    wenn ich mir Dein Posting so durchlese, scheint nicht nur Dein SGS die Orientierung verloren zu haben, Deine grammatische Orientierung solltest Du auch mal ordentlich einnorden! :winki:

    Gruß

    Klaus
     
    Sabinchen bedankt sich.
  3. Green Horn, 12.06.2011 #3
    Green Horn

    Green Horn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    habs mal über swype + wortkorrektur versucht. wie soll man damit schreiben können
    und versehentlich 2 tehmen geöffnet. :-[
     
  4. ANDRO1D, 13.06.2011 #4
    ANDRO1D

    ANDRO1D Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie ist denn das gps auf deinem sgs eingestellt? Europe.pool?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. Green Horn, 13.06.2011 #5
    Green Horn

    Green Horn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    jop europe.pool
     
  6. Radagast, 13.06.2011 #6
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Wie groß ist denn, in Grad, etwa die Abweichung?
     
  7. GerdS, 13.06.2011 #7
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Ist doch normal und kommt immer wieder mal vor, z.B. wenn das Handy einem Magnetfeld ausgesetzt war.
    Zur Abhilfe kann man den Kompass-Sensor kalibrieren, das mache ich auch immer mal wieder zwischendurch.

    Kalibrieren tust Du, indem Du das Handy mit aktivierter Kompass-App (egal welche) mindestens fünf mal in Form einer Acht horizontal bewegst und je nach Kompass-App so hältst wie dies das braucht, also hoch- oder querkant. Idealerweise kann deine Kompass-App beide Modi und dann kalibrierst du auch zweimal.
    Such dir dazu eine Stelle mit möglichst wenigen magnetischen Störquellen in der Nähe aus und bleibe während der Kalibrierung auf dieser Stelle stehen, z.B. im Garten.

    Gruß Gerd
     
  8. navifan, 13.06.2011 #8
    navifan

    navifan Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    also ich doktere gerade an dem gleichen Problem:huh:. Die Compass.app funktioniert nicht richtig. keine Reaktion der Magnetsensoren seit dem Update auf 2.3.3 (JVI). Die Meldung "abnormales Magnetfeld dedektiert" (oder so ähnlich) wird angezeigt und eine neue Kalibrierung empfohlen. Diese Kalibrierung (schwingen des SGS in einer 8-Form) bringt aber keine Veränderung. Hab es auch mal mit anderen App's probiert, aber auch hier ohne Erfolg.
    Hat noch wer diese Feststellung gemacht oder eventuell eine Lösung.

    Gruß
    Kalli
     
  9. Green Horn, 13.06.2011 #9
    Green Horn

    Green Horn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also bei mir hats jetzt mit der kalibrierung hin gehauen, musste es mehr als 5mal kalibrieren und dan ging es :p
    könnte dran liegen das ich sie nicht soo oft benutzt habe und immer mal dazwischen geflasht habe. so hat sich das eventuell verharkt oder soo....
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy kompass geht nicht

    ,
  2. handy einnorden

    ,
  3. der Kompass im Handy funktioniert nicht

    ,
  4. compass pro zeigt norden falsch an,
  5. kompass handy funktioniert nicht,
  6. kompass geht auf handy nicht,
  7. kompass app samsung zeigt nicht norden,
  8. kompass geht nicht huawei y330-u01,
  9. huawei g700 kompass kalibrieren,
  10. caterpillar smartphone kompass kalibrieren,
  11. huwai mate s kompass,
  12. gps test plus kompass geht nicht,
  13. huawei kompass geht nicht,
  14. wo ist der Kompass mate 7,
  15. kompass im handy geht nicht