1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kompass spinnt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von freundrepel, 20.08.2011.

  1. freundrepel, 20.08.2011 #1
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Das hatte ich auch noch nie: bei der einfachen google-maps ausrichtung mit kompass zeigt mein mini pro die karte genau falsch herum an. Auch bei google sky maps bewegt sich die sternenkarte genau entgegengesetzt, und richte ich sie exakt in den norden wird der süden angezeigt. So kann man das nicht benutzen. Ist das schon mal beobachtet worden? Kann man den kompass kalibrieren? Muss ich das mini zurückgeben?

    Vielen dank vorab!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. bobby65, 21.08.2011 #2
    bobby65

    bobby65 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hi
    im Service Menü hast einen Eintrag Compass, da steht auch wie man den Kompass kalibrieren soll mit einen Bild.
    Service Menü = *#*#7378423#*#*
     
  3. freundrepel, 21.08.2011 #3
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Super danke für die fixe antwort, nur bin ich noch ein android-frischling, daher leider meine nächste frage: wo und wie finde ich zu dieser hilfe? Was mache ich mit dieser langen nummern-kombination?

    Danke vorab!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. freundrepel, 21.08.2011 #4
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ah, sorry. Habs gecheckt. Und kalibriert. Hat aber nicht gefruchtet. Google sky maps wird um 180 grad gedreht angezeigt. So leider unbrauchbar. Ist das bei anderen usern auch, oder muss ich reklamieren?

    Repelgruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Xanubius, 21.08.2011 #5
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Sehr merkwürdig, aber ich hab fast das gleich Problem allerdings sind bei mir Westen und Osten verkehrtrum.
    Nord/süd könnte ich ja noch irgendwie logisch erklären, aber West/Ost??
    Ob das an den google Apps liegt?

    EDIT: es liegt an den Apps, habe ein seperates Kompass App probiert und das zeigt korrekt an.

    powered by Xperia Mini Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
  6. freundrepel, 21.08.2011 #6
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Yes, habs heute morgen mit klarerem kopf noch mal angeschaut, ist bei mir genauso: ost und west vertauscht. Aber wenn es bei dir auch so ist (andere haben vielleicht noch gar nicht bemerkt) liegts nicht an meinem mini, sondern ist ein allgemeiner software fehler und wird hoffentlich behoben.
    Kurios ist es bei google sky map, da dreht sich die karte in die falsche richtung weg. Hat mich gestern abend ordentlich irritiert ... :)
    Navigation geht einwandfrei.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Sissa, 21.08.2011 #7
    Sissa

    Sissa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Also bei Google Sky muss ja West/Ost vertauscht sein, weil man guckt ja die Sterne nicht am Boden, sondern am Himmel.

    Wenn du die Map aufmachst und dich nach Norden drehst und dann das Handy über den Kopf nimmst um Sterne zu gucken, sind ja Nord/Süd verkehrt... Wenn du dich dann um 180° um die eigene Achse drehst stimmt es wieder... gelle?
    :biggrin:
     
  8. freundrepel, 21.08.2011 #8
    freundrepel

    freundrepel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Leider nein, es ist bei mir so, daß, mal laienhaft ausgedrückt, der sternenhimmel, der mit blick in richtung osten zu sehen sein sollte nicht angezeigt wird, sondern der, der hinter mir liegt ... Mal google sky maps runterladen und heute abend ausprobieren, bitte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Sissa, 21.08.2011 #9
    Sissa

    Sissa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    So, ich habe jetzt nur für dich Google Sky installiert. Läuft in der Wohnung nur mit Kompass (ohne GPS, Standort manuell eingetippt) rasend schnell.
    Jetzt muss es nur noch dunkel werden. So ab 20 Uhr sind die ersten hellen Sterne zu sehen. Bis später... :cool:
     
  10. Xanubius, 21.08.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich hatte gehofft das es an Google Sky liegt und das mal runter geschmissen und neu gestartet.
    Leider dreht sich das Handy immernoch falsch herum, dreh ich nach links, dreht sich der pfeil nach rechts, also alles beim alten.
     
  11. yabbworld, 21.08.2011 #11
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo
    versteh mich nicht falsch, aber wenn ich nach links geh, dreht sich der Pfeil nach rechts, weil Pfeil immer Norden zeigt. Und nach rechts, Pfeil nach links. So ist doch beim echten Kompass so.
     
  12. Xanubius, 21.08.2011 #12
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ja, sorry das war völlig falsch ausgedrückt. Also die Kompassnadel zeigt wenn ich nach Westen gucke aber nicht nach Norden sondern nach Osten und umgekehrt.
     
  13. yabbworld, 21.08.2011 #13
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Bei mir ist Google Map auch verkehrt. Karte ist 180 Grad umgekehrt. Kann einer bestätigen?
     
  14. Xanubius, 21.08.2011 #14
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ähm, lies doch bitte mal die erste Seite, in dem Thread hier gehts nur darum ;)
     
    yabbworld bedankt sich.
  15. yabbworld, 21.08.2011 #15
    yabbworld

    yabbworld Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    164
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Stimmt. Habs übersehen. Danke für den Hinweis. :o Also Kompass Pfeil stimmt überein.
     
  16. n8flight, 21.08.2011 #16
    n8flight

    n8flight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Also ich hab sowohl google maps als auch compass probiert. Bei mir stimmen alle Himmelsrichtungen. Da ist nichts vertauscht.
     
  17. masiat, 21.08.2011 #17
    masiat

    masiat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Bei mir ist es das gleiche: Google Maps und Google Sky drehen sich falsch herum, und eine normale Kompass-App funktioniert korrekt. Auch im Service-Menü scheinen die angezeigten Zahlen ür YAW zu stimmen. Ich suche mal ob man den developern der App irgendwas schreiben kann...
    Grüße
    Marek
     
  18. masiat, 21.08.2011 #18
    masiat

    masiat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    In anderen Foren zu Telefonen mit der Android-Version wird das gleiche diskutiert... ich hoffe die Developer kümmern sie sich darum. Google direkt zu kontaktieren scheint mir och irgendwie aussichtslos.
    Grüße
    Marek
     
  19. Sissa, 21.08.2011 #19
    Sissa

    Sissa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Sodele, Test geglückt. Ich war gerade draussen mit der Google Sky map. Jetzt hab ich einen steifen Nacken und muss massiert werden.

    Die Leier mit der Wega steht über mir leicht östlich, fast am Zenit. "ZENIT" ist lesbar. Wenn ich das Handy runter bewege auf den Horizont steht "OSTEN" da wo Osten ist... Die restlichen Himmelsrichtungen stimmen auch.
     
  20. Xanubius, 21.08.2011 #20
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    OK, wo ist mein Massage Öl......
    aber wieso stimmts bei dir und bei uns wirds falsch angezeigt, sehr merkwürdig.
    aber es wird ja nicht nur hier drüber diskutiert.
     

Diese Seite empfehlen