Kompass spinnt

freundrepel

freundrepel

Ambitioniertes Mitglied
6
Das hatte ich auch noch nie: bei der einfachen google-maps ausrichtung mit kompass zeigt mein mini pro die karte genau falsch herum an. Auch bei google sky maps bewegt sich die sternenkarte genau entgegengesetzt, und richte ich sie exakt in den norden wird der süden angezeigt. So kann man das nicht benutzen. Ist das schon mal beobachtet worden? Kann man den kompass kalibrieren? Muss ich das mini zurückgeben?

Vielen dank vorab!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi
im Service Menü hast einen Eintrag Compass, da steht auch wie man den Kompass kalibrieren soll mit einen Bild.
Service Menü = *#*#7378423#*#*
 
Super danke für die fixe antwort, nur bin ich noch ein android-frischling, daher leider meine nächste frage: wo und wie finde ich zu dieser hilfe? Was mache ich mit dieser langen nummern-kombination?

Danke vorab!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ah, sorry. Habs gecheckt. Und kalibriert. Hat aber nicht gefruchtet. Google sky maps wird um 180 grad gedreht angezeigt. So leider unbrauchbar. Ist das bei anderen usern auch, oder muss ich reklamieren?

Repelgruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sehr merkwürdig, aber ich hab fast das gleich Problem allerdings sind bei mir Westen und Osten verkehrtrum.
Nord/süd könnte ich ja noch irgendwie logisch erklären, aber West/Ost??
Ob das an den google Apps liegt?

EDIT: es liegt an den Apps, habe ein seperates Kompass App probiert und das zeigt korrekt an.

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, habs heute morgen mit klarerem kopf noch mal angeschaut, ist bei mir genauso: ost und west vertauscht. Aber wenn es bei dir auch so ist (andere haben vielleicht noch gar nicht bemerkt) liegts nicht an meinem mini, sondern ist ein allgemeiner software fehler und wird hoffentlich behoben.
Kurios ist es bei google sky map, da dreht sich die karte in die falsche richtung weg. Hat mich gestern abend ordentlich irritiert ... :)
Navigation geht einwandfrei.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei Google Sky muss ja West/Ost vertauscht sein, weil man guckt ja die Sterne nicht am Boden, sondern am Himmel.

Wenn du die Map aufmachst und dich nach Norden drehst und dann das Handy über den Kopf nimmst um Sterne zu gucken, sind ja Nord/Süd verkehrt... Wenn du dich dann um 180° um die eigene Achse drehst stimmt es wieder... gelle?
:biggrin:
 
Leider nein, es ist bei mir so, daß, mal laienhaft ausgedrückt, der sternenhimmel, der mit blick in richtung osten zu sehen sein sollte nicht angezeigt wird, sondern der, der hinter mir liegt ... Mal google sky maps runterladen und heute abend ausprobieren, bitte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
freundrepel schrieb:
Mal google sky maps runterladen und heute abend ausprobieren, bitte.
So, ich habe jetzt nur für dich Google Sky installiert. Läuft in der Wohnung nur mit Kompass (ohne GPS, Standort manuell eingetippt) rasend schnell.
Jetzt muss es nur noch dunkel werden. So ab 20 Uhr sind die ersten hellen Sterne zu sehen. Bis später... :cool:
 
Ich hatte gehofft das es an Google Sky liegt und das mal runter geschmissen und neu gestartet.
Leider dreht sich das Handy immernoch falsch herum, dreh ich nach links, dreht sich der pfeil nach rechts, also alles beim alten.
 
Hallo
versteh mich nicht falsch, aber wenn ich nach links geh, dreht sich der Pfeil nach rechts, weil Pfeil immer Norden zeigt. Und nach rechts, Pfeil nach links. So ist doch beim echten Kompass so.
 
Ja, sorry das war völlig falsch ausgedrückt. Also die Kompassnadel zeigt wenn ich nach Westen gucke aber nicht nach Norden sondern nach Osten und umgekehrt.
 
Bei mir ist Google Map auch verkehrt. Karte ist 180 Grad umgekehrt. Kann einer bestätigen?
 
Ähm, lies doch bitte mal die erste Seite, in dem Thread hier gehts nur darum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yabbworld
Stimmt. Habs übersehen. Danke für den Hinweis. :o Also Kompass Pfeil stimmt überein.
 
Also ich hab sowohl google maps als auch compass probiert. Bei mir stimmen alle Himmelsrichtungen. Da ist nichts vertauscht.
 
Bei mir ist es das gleiche: Google Maps und Google Sky drehen sich falsch herum, und eine normale Kompass-App funktioniert korrekt. Auch im Service-Menü scheinen die angezeigten Zahlen ür YAW zu stimmen. Ich suche mal ob man den developern der App irgendwas schreiben kann...
Grüße
Marek
 
In anderen Foren zu Telefonen mit der Android-Version wird das gleiche diskutiert... ich hoffe die Developer kümmern sie sich darum. Google direkt zu kontaktieren scheint mir och irgendwie aussichtslos.
Grüße
Marek
 
Sodele, Test geglückt. Ich war gerade draussen mit der Google Sky map. Jetzt hab ich einen steifen Nacken und muss massiert werden.

Die Leier mit der Wega steht über mir leicht östlich, fast am Zenit. "ZENIT" ist lesbar. Wenn ich das Handy runter bewege auf den Horizont steht "OSTEN" da wo Osten ist... Die restlichen Himmelsrichtungen stimmen auch.
 
OK, wo ist mein Massage Öl......
aber wieso stimmts bei dir und bei uns wirds falsch angezeigt, sehr merkwürdig.
aber es wird ja nicht nur hier drüber diskutiert.
 

Ähnliche Themen

defyAndMe
  • defyAndMe
Antworten
4
Aufrufe
1.265
defyAndMe
defyAndMe
B
  • bar-ba-ra
Antworten
6
Aufrufe
1.558
statler
statler
T
  • Tjovik1986
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Sabrina_86
S
Zurück
Oben Unten