Komplettes Backup ohne Root

rhsn

rhsn

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Da mein neues Samsung Galaxy Note 2 einen Verarbeitungsfehler aufweist, werde ich es morgen oder übermorgen umtauschen müssen.

Nun habe ich mir neben der mittlerweile recht praktischen Einrichtung aller Homescreens auch in den Einstellungen viele Email Accounts usw. Eingerichtet.

Kann ich diese Einstellungen ohne, dass das Gerät geroutet wurde, mittels z.B. Samsung Kies, einfach auf das neue Austauschgerät übertragen?

Das würde einfach viel Zeit und Unmut bei mir vermeiden.

Über entsprechende Informationen würde ich mich sehr freuen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das ganze sieht natürlich sehr experimentell aus.Ich werde das Programm morgen mal unter Boot camp testen. Vielen dank dafür.

Ist es mit Samsung Kies nicht möglich, solche Account Einstellungen von ein Gerät auf das andere zu übertragen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kenne mich mit Samsung Kies nicht wirklich aus bin erst dabei mich in die Materie einzulesen bis vor 4 Tage hatte ich anderen Androiden.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau doch mal durch den verlinkten Thread, was dort berichtet wurde. Ich habe das selbst schon mit zwei Galaxy Nexus gemacht und auch sonst sind mir keine Probleme bekannt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mann kann ein komplettes Backup auch ohne root sich machen absolut easy, du hast mehrere Möglichkeiten entweder 1 zu 1 Backup auf dein computer oder 1 zu 1 in dein dropbox oder 1zu 1 auf deine sdkarte sowie komplett in die box cloud.
Und das ganze mit einer app . Ich kann dir die app "weis gerade nicht wie sie heisst" von meiner dropbox freigeben du brauchst kein root oder ähnliches einfach handy auspacken einrichten und die Backup app starten dann wählen wo die Sicherung hin soll fertig.
Nennt sich Carbon.
http://db.tt/cQzPk6mw

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vectra_C26 und rhsn
Boujay schrieb:
Mann kann ein komplettes Backup auch ohne root sich machen absolut easy, du hast mehrere Möglichkeiten entweder 1 zu 1 Backup auf dein computer oder 1 zu 1 in dein dropbox oder 1zu 1 auf deine sdkarte sowie komplett in die box cloud.
Und das ganze mit einer app . Ich kann dir die app "weis gerade nicht wie sie heisst" von meiner dropbox freigeben du brauchst kein root oder ähnliches einfach handy auspacken einrichten und die Backup app starten dann wählen wo die Sicherung hin soll fertig.
Nennt sich Carbon.
http://db.tt/cQzPk6mw

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Absolut fantastisch! So sollte es auch bei Kies möglich sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein, dass nach dem Einspielen von Backups mittels Carbon over-the-air updates nicht mehr möglich sind? Ich bekomme neuerdings bei der Nachfrage ob es ein Update gibt nur noch einen Bildschirm zu sehen auf dem steht:

"Software-Update

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar" Und das kann ich dann ausschließlich mit OK bestätigen. Oder liegt es an was anderem? Ich habe eben Carbon im Verdacht.

EDIT: Ich weiß, dass das passieren kann, wenn man sein Gerät rooted. Das habe ich aber nicht getan, ich habe Carbon lediglich mittels meines Mac aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.770
Nick Knight
Nick Knight
M
  • marko0201
Antworten
2
Aufrufe
1.377
html6405
html6405
D
Antworten
4
Aufrufe
932
domy
D
Zurück
Oben Unten