System (Partition) Status: Custom / Ihr Gerät wurde verändert

H

Hoffi8888

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!!!
habe mein JB update über OTA gemacht, was auch alles super geklappt hat.
das handy hatte root.
nach den update zeigt mir das handy bei einstellungen, info zu gerät, software update, aktualisieren an " ihr gerät wurde verändert. Es sind keine software updates verfügbar ".
das jetzt keine software updates verfügbar sind ist mir klar, es ist ja die aktuelle software drauf.
das mit den " ihr gerät wurde verändert " stand vorher nicht da.
bekomme ich weiterhin updates über OTA oder kies???
habe bei den handy nach dem update wieder root gemacht.

DANKE
LG Hoffi
 
Fullwipe oder Werksresett, dann steht wieder Status "normal". Verändert steht da, sobald du wieder Änderungen am System machst.

gesendet vom C64
 
Das ist weil du Root hast. Über kies sollte es aber noch geh'n.

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.
 
Danke für eure Hilfe!!!
Ich hatte vor den Update root. Nach dem Update war das root weg. Und da hat es auch schon angezeigt " ihr Gerät wurde verändert ". Also gleich nach dem Update. Jetzt habe ich wieder root gemacht.
 
Ein Werksreset hilft da nicht - nur so am Rande. Der Flash Counter wird >0 sein. Einfach mit TriangleAway den Counter auf 0 setzen dann sollte es wieder gehen. Schau mal im Download Mode ob der Counter >0 ist und wenn ja installier TriangleAway und resette den Counter damit.

Hier zu finden: [2012.10.31][ROOT] TriangleAway v2.26 - xda-developers

Ich verwende den Siyah Kernel - mit dem zusammen kann TriangleAway den Counter automatich beim Booten zurücksetzen.
 
mein counter steht auf null und bei current binary steht smsung official, bei system status steht bei mir official. also so wie es sein soll.
ich stelle mir vor, man muß ein org. rom flashen und danch steht da wieder normal. natürlich darf man da auch kein root machen. oder wie schon "bitstopfen" geschrieben hat einen werksrett machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und TimeTurn
Okay, hätte schwören können da es der Counter ist. Aber mit root hab ich auch noch kein OTA versucht.
 
Also bei mir funkt OTA mit Root :thumbup:
 
Ich habe kein root, bekam nach Update auf 4.1.1 aber trotzdem diesen Hinweis. Nach ein paar Versuchen erschien dann ganz normal "Keine Aktualisierung verfügbar". :bored:
 
@MikaKing
ja ich habe auch mein update zu 4.1.1 über OTA und mit root gemacht. es hat mir auch angezeigt das ein update vorliegt.
das mit den " gerät wurde verändert " steht ja auch erst da seit ich auf 4.1.1 geupdate habe. ich weiß nun nicht ob ich noch update per OTA bekomme. kies erkennt mein S3 ganz normal und sagt, das die neuste firmware drauf ist und keine neue verfügbar ist.
also kann ich nur abwarten bis mal was neues von samsung kommt und dann sehe ich ja ob es über OTA noch geht. es gibt ja auch noch odin.
 
Nein jetzt wird bei dir kein OTA mehr klappen. Samsung hat das gesperrt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habe mein s3 erst seit 5 tagen habe am ersten tag mit kies auf 4.1.1 geupdated, dann gerooted und heute mit TriangleAway alles auf 0 gemacht ohne probleme
habe eben getestet und sagt auch "ihr gerät wurde verändert. Es sind keine software updates verfügbar"

scheint auf jeden fall am root zu liegen

falls ich es einschicken müsste müsste ich vorher root weg machen oder reicht es wenn die counter auf 0 bzw ok sind?

mfg
 
Tommy1735 schrieb:
habe mein s3 erst seit 5 tagen habe am ersten tag mit kies auf 4.1.1 geupdated, dann gerooted und heute mit TriangleAway alles auf 0 gemacht ohne probleme
habe eben getestet und sagt auch "ihr gerät wurde verändert. Es sind keine software updates verfügbar"

scheint auf jeden fall am root zu liegen

falls ich es einschicken müsste müsste ich vorher root weg machen oder reicht es wenn die counter auf 0 bzw ok sind?

mfg

Ja, und evtl. Der Sale Code zurück auf DBT setzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MikaKing schrieb:
Ja, und evtl. Der Sale Code zurück auf DBT setzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
was ist Sale Code und DBT?^^

mfg
 
du must eine voll wippe oder werksreset machen. dann deine org. firmware mit odin aufspielen. und du hast dann dein handy wieder im org. zustand. es gibt hier im forum genügend anleitungen dafür.
was für eine firmware du brauchst, weiß ich nicht. das must du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikaKing schrieb:
wollte grade fragen ist es das:
*#1234# Anrufen. Unter CSC seht dann folgendes:

I9300XXXDLI2

Wo XXX steht, ist eines der folgenden Sachen enthalten:


DBT = Freies Gerät (kein Branding)
DTM = T-Mobile
VFG = Vodafone
VIA = O2
EPL = ePlus
war vorher schon DBT und ist jetzt auch noch
glück gehabt das ich ein freies bekommen habe ^^

mfg
 
Wenn du auch ein Gebrandetes bekommen hättest wäre das nicht schlimm gewesen. Hättest du einfach entfernen können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hoffi8888 schrieb:
du must eine voll wippe oder werksreset machen. dann deine org. firmware mit odin aufspielen. und du hast dann dein handy wieder im org. zustand. es gibt hier im forum genügend anleitungen dafür.
habe immer originale drauf gehabt, deswegen schrieb ich mit kies, oder kann man damit auch nicht offizielle updates flashen?

mfg
 
soviel ich weiß kann man mit kies nicht flashen. dafür ist odin da.
habe es selbst schon mal gemacht. und es hat alles super geklappt. bei status steht dann auch wieder normal. nur du must dein handy ganz neu wieder einrichten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Toccata
Toccata
BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.717
notax
N
K
Antworten
21
Aufrufe
3.411
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten