System (Partition) Status: Custom / Ihr Gerät wurde verändert

Hoffi8888 schrieb:
soviel ich weiß kann man mit kies nicht flashen. dafür ist odin da.
habe es selbst schon mal gemacht. und es hat alles super geklappt. bei status steht dann auch wieder normal. nur du must dein handy ganz neu wieder einrichten.
wie gesagt hab mein handy noch nicht lange, am ersten tag geschaut war 4.0.4 drauf... kies gestartet zum ersten mal und fragte sofort ob ich updaten möchte auf 4.1.1 was ich dann gemacht habe
mit odin hab ich danach root drauf gemacht

mfg
 
du hast mit kies ein update gemacht. aber wenn du dein handy wieder im org. zustand haben möchtest, dann wirst du um odin nicht herum kommen. wollen wir hoffen das wir unsere handys nicht zur reparatur schicken müssen. und wenn ist es kein probl. es wieder in den werkszustand zu bringen. dank den forum hier.
 
Hatte kein root. Alles original.mit odin jelly bean geflashed. 2wochen lang war der Status normal.jetzt ist er komischerweise geändert.
Ganz früher hatte ich root. .aber mit wipe und triangle away und mit neuer stock ics alles in Ordnung gebracht.
Woran kann es liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das kann eigentlich nicht sein. Dann musst du Root wieder drauf gemacht haben
 
Nein hab ich nicht.im Download Modus steht auch alles auf official und counter 0
Alles komisch ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn dich das stört mach einfach ein Wipe.
 
Habe ich schon mal gemAcht.damals hat es auch 1-2wochen gehalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Thread hier gefunden da ich das gleiche Problem hatte. Habe mein S3 von VD2 auf DBT entbrandet und dann gerootet. Nach dem Update per KIES auf JB war mein Gerätestatus auch auf verändert (es war auch wieder gerootet). Das einzige was nun wirklich funktioniert hat war den Flash Counter mit Triangle Away auf 0 zu setzten und einen Werksreset zu machen.

Es war viel einfacher als ich dachte und mit Titanium Backup verliert so ein Reset (FullWipe) auch seine Schrecken. Nach dem Reset war sogar noch root vorhanden. Nun läuft mein S3 auch endlich ruckelfrei und hängt nicht mehr so stark. Und wichtig - Software Update OTA ist nun möglich da der Status auf "normal" steht.

ciu
 
Es reicht schon eine root app z.b. superuser oder Triangelaway und Co drauf zu haben dann wird das Gerät auch Als verändert erkannt
Das selbe trifft auch zu wenn sich Daten zum Rooten auf der sd oder intern Speicher zu haben

Hoffe konnte helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Alex, das stimmt so nicht.
Ich habe Root, mobile Odin, SU pro.
Gerätestatus. Normal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Edit: Gerätestatus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben geschrieben habe ich meinen root Zugriff nicht verloren. Nach dem Werksreset hat Google Play dann alle Apps die aus dem Store sind wieder runtergeladen und installiert. Den Rest hab ich mit Titanium gemacht. Der Status ist nun normal und ich konnte problemlos eine Anfrage an das Software Update stellen. Mein S3 wurde dafür auch automatisch registriert.
 
Hallo Andreas!!!
und was ist deiner meinung nach der grund dafür, dass es bei den einen so ist und bei den anderen anders???

Hoffi
 
Hallo,

hat man gerootet, den Counter auf 0 gesetzt und dann im Recovery nen Wipe durchgeführt, bleibt der Gerätestatus auf "normal".

Und man behält Root.

Hat man dann aber ein Programm mit Root-Rechten z.B. LBE im "Autostart" geht der Status auf "geändert"
 
Warum ist das für dich ein Problem oder ist das nur ein hinweis ? Wenn ein Problem: Wenn du Garantie brauchst Flash einfach ne Orginal FW + TW. Fertig
 
Hoffi8888 schrieb:
Hallo Andreas!!!
und was ist deiner meinung nach der grund dafür, dass es bei den einen so ist und bei den anderen anders???

Hoffi
Hallo Hoffi, leider habe ich das auch noch nicht rausgefunden. Ich hatte mal die App Mail eingefroren, da veränderte sich der Status auf geändert. Wieder aufgetaut, Status normal.
Andreas



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falls du mich meinst, nein ein Problem ist das überhaupt nicht.:cool2:

Man hat root und kann ne Menge mit machen, aber der Status ist trotzdem "normal" :thumbsup:
Und nimmt man den Programmen die Rootrechte benötigen den Autostart raus, geht der Gerätestatus auch wieder von "geändert" auf "normal" :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Haha :D
 
LBE mit Autostart. Natürlich "geändert" der Status.


LBE ohne Autostart. Status wieder " normal"


:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch bitte die Bilder denn man kan deine IMEI sehen :sad: Schon Komisch :D

Okay gut das du sie gelöscht hast. Man hat direkt erkannt daran das du aus Österreich oder aus der Schweiz kommst. Nur ein Hinweis wegen Datenschutzgründen :)
 
Rootkix schrieb:
Lösch bitte die Bilder denn man kan deine IMEI sehen :sad: Schon Komisch :D

Okay gut das du sie gelöscht hast. Man hat direkt erkannt daran das du aus Österreich oder aus der Schweiz kommst. Nur ein Hinweis wegen Datenschutzgründen :)

Ok. war mir nicht klar....:confused2: was auch immer man mit meiner Imei anfangen kann..:unsure:
PS: komme aus Berlin und hab ne Stock Rom DBT mit Root drauf:razz:

Woran kann man auf dem Bild denn irgendeine Länderzugehörigkeit feststellen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Toccata
Toccata
BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.718
notax
N
K
Antworten
21
Aufrufe
3.412
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten