System (Partition) Status: Custom / Ihr Gerät wurde verändert

Deine Imei (auf den ersten blick) kommt aus Östereich oder der Schweiz. Ich glaube du hattest 3539 oder so. Man kann sich ja mal verkucken :D

Ja, kann man. Am anfang der Imei stehen 4 Zahlen. 3531 heißt das das Gerät aus Deutschland kommt. Ich glaube was du eben hattest war Österreich :D
 
Hi Mystik, noch ein Berliner :D
Man sieht es an der IMEI hatte auch mal aus unwissen ein Bild hochgeladen.
Und wieder was dazu gelernt, Danke
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So dann mal ohne Imei Nummer :razz:

LBE und Titanium Backup an ohne Autostart: "normal"
ohne Auto.png

LBE mit Autostart: "geändert"
mit Auto .png

LBE wieder ohne Autostart: Staus wieder "normal"
wieder ohne Auto.png

:tongue:
 
Was ist LBE???
Und wo findet man die autostart Funktion. Meine wo kann man das einstellen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lbe ist ein Detektor.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mystic schrieb:
Hallo,

hat man gerootet, den Counter auf 0 gesetzt und dann im Recovery nen Wipe durchgeführt, bleibt der Gerätestatus auf "normal".

Und man behält Root.

Hat man dann aber ein Programm mit Root-Rechten z.B. LBE im "Autostart" geht der Status auf "geändert"

Bis zum zweiten Absatz gehe ich mit, Ich nutze aber LBE 4 und mein S3 zeigt immer noch Status normal !

ciu
 
Hoffi8888 schrieb:
Was ist LBE???
Und wo findet man die autostart Funktion. Meine wo kann man das einstellen.

Danke


LBE Privacy Guard ist ein Programm zur Kontrolle der Rechteverwaltung aller installierten Apps.
Z.B. um irgendwelchen Spielen das SMS senden oder Kontakte lesen zu verbieten .....:cool2:

Die Autostartfunktion ist bei dem Programm selbst eingestellt, deaktiviert man diese, ist der Gerätastatus wieder normal.
Es gibt im Market auch Autostart Manager oder sowas...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Startvorgänge alle in einer Datei init.d gespeichert sind, evtl. liest das Gerät dies nur kurz aus beim starten:confused2::confused2:
Egal, alle Apps die root benötigen laufen und im Status steht normal. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

longbow24 schrieb:
Bis zum zweiten Absatz gehe ich mit, Ich nutze aber LBE 4 und mein S3 zeigt immer noch Status normal !

ciu

Komisch, ich sehe im Market und bei mir auf dem Handy nur die 3.0.1009
Gibts da schon irgendwo die 4´er?:confused2::crying:
 
Besten DANK für die info!!!
werde es gleich mal ausprobieren.

LG Hoffi
 
@ Mystic:

Ich nutze LBE 4.1 wegen dem Autostartproblem der Version 3.0 unter JB 4.1.1. Bei mir hang das S3 in einer Reboot Schleife sobald LBE 3 gestartet wurde. Bei xda habe ich dann gelesen das die LBE Version aus dem Market schon länger nicht mehr weiter entwickelt wird. Die originale Version kommt aus China und wurde von einigen fleißigen per Google ins Englische übersetzt.

Diese Version findest du bei xda
[APP] LBE Security Manager v4.1.2224 - xda-developers

ciu
 
  • Danke
Reaktionen: Mystic
Danke dir :thumbsup:
 
ALSO, ich hab die I9300XXDLID drauf.

Hatte selbigen Fehler --> ihr gerät wurde verändert. es sind keine software-updates verfügbar

Hab dann einfach alle ROOT-Autostart-Anwendungen mit einem Manager ausgeschaltet, das hat nicht funktioniert. Also hab ich die ROOT-Rechte mit SuperSU verweigert - bringt auch nix, genauso wenig wie den SuperUser zu verstecken.

Screenshots anbei...

Übrigens könnte ich ko...! ;) Jetzt hab ich extra CFAutoRoot mit Stock Recovery genommen, weil ich OTA Updates nutzen wollte, keine Lust mehr alle paar Tage das neueste Android Revolution HD drauf zu flashen. :/
 

Anhänge

  • 2012-11-24 00.35.32.png
    2012-11-24 00.35.32.png
    56,9 KB · Aufrufe: 602
  • 2012-11-24 00.19.03.png
    2012-11-24 00.19.03.png
    24,8 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch bereits erklärt wie du trotz root wieder zu einem "normalen" Telefon kommst das immernoch root-Rechte hat.

Man kommt in den meisten Fällen nach dem Update leider nicht um einen Full-Wipe herum. Bei mir hat sich das aber gelohnt - das S3 läuft viel flüssiger und der Akku hält nun fast doppelt solange.

ciu
 
also ich hab nun wieder mein altes Android Revolution HD v2.3 aus Ende August drauf mit ICS v4.04 und in meinen Augen läuft das von allen getesteten der letzen 3 Wochen am besten. Ich hatte drauf: CM10, Stock DLID und die neue ARHD v16.

Hätte ganz ehrlich auch kein Bock mehr einen FullWipe zu machen. Genug Zeit verplempert.
 
Hab die XXELK4 drauf, natürlich gerootet und mein Status ist normal.
Aber ist ja auch egal, denn was soll ich den Status auf normal haben um OTA machen zu können?
Gibt doch keine neuere Version als die, die ich drauf hab:p

Getapatalked via S3
 
Mit kies geht's aber trotzdem, oder?

Gesendet vom SGSIII mit Tapatalk2.
 
Ja, mit KIES sollte es gehn.
Es gibt aber viele, mich eingeschlossen, die ihren Status auf normal haben möchten. Sicher ist es auch bei einer oberflächlichen Reparatur besser wenn das Gerät auf Status normal steht.

ciu
 
Hallo Zusammen,

hatte damals eiin Update auf Jelly Bean gemacht, mein Telefon war trotz fullwipe immernoch elendich langsam. Das ich durchgedreht bin und es mit einer Original Firmware zurückgeflasht habe.
Da aber mittlerweile 4.1.2 ausgerollt wird, habe ich heute einfach mal das Update gemacht, aus Hoffnung das es schon das neue ist. Aber leider nicht.
Wenn ich jetzt nach Updates prüfe steht da:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine ........

so wie es scheint, ist es bei einigen hier. Aber was ist denn jetzt die Lösung. Ein Fullwipe behebt das nicht wie ich lesen konnte. Ich habe keine Rootrechte und möchte Sie auch nicht. Das mit dem zurückflashen war nur aus Verzweiflung.
 
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass Vitamio das verursacht. Hast du das ggf. installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo,

ja ich habe das tatsächlich installiert. muss ich das einfach löschen? geht es dann wieder weg????
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Toccata
Toccata
BlackSheepHQ
Antworten
17
Aufrufe
4.699
notax
N
K
Antworten
21
Aufrufe
3.391
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten