1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komplettes backup

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von Fresh-Princess, 27.03.2010.

  1. Fresh-Princess, 27.03.2010 #1
    Fresh-Princess

    Fresh-Princess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    wie bereits in der "Fehlerrubrik" beschrieben spinnt mein HTC Tattoo ziemlich rum.
    Der Support meinte, dass ich ein Hardwarereset versuchen soll...

    Danach sind aber alle Bilder, Kontakte, Kalendereinträge, Widgets weg :eek:
    Ich bin ziemlich genervt ... :confused:

    Kann man irgendwie ein komplettes backup machen?
    Die Suche hat mir nicht geholfen ...

    Danke für die Hilfe,
    Kristina

    PS:
    Das Handy ist eine Woche alt - kann ich nach § 439 BGB Nacherfüllung in Form eines Umtausches in ein neues Gerät verlangen? (Media Markt)
     
  2. Thyrion, 27.03.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also ein komplettes Backup würde Dir nichts bringen, da Du ja dann auch bei dem Restore die verhuntzen Einstellungen wieder übernimmst.

    - Kontakte, Kalender werden doch "normalerweise" mit Deinem Goolge Account synchronisert und sind damit auch nach dem Reset wieder verfügbar (wenn Du den gleichen Account weiter benutzt)
    - Bilder liegen auf der SD-Karte und die kannst Du z.B. über USB einfach auf einen PC kopieren

    Problematischer werden SMS/MMS und Anruferlisten. Da gibt es aber auch diverse Apps für (such einfach mal dort im Forum).

    Wenn das Handy 1 Woche alt ist, nimmt der MM das normalerweise sogar ohne Murren aus Kulanz komplett zurück.

    Aber was hast Du denn in der Woche mit dem Handy angestellt, dass es so rumspinnt?
     
  3. Fresh-Princess, 27.03.2010 #3
    Fresh-Princess

    Fresh-Princess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey
    danke für deine Antwort ...

    Es ging mir weniger um die Bilder / SMS / MMS - als um die Kontake...

    Ich habe weder in Outlook noch im GoogleMail dingens Kontakte drin ..
    sobald ich das Teil resette ist also alles wieder weg - Anrufergruppen, Anruferbilder, Emailadressen der Kontakte ...

    Naja .. seis drum ..

    Ich werde jetzt zum MM fahren ... ich hoffe sie tauschen es um und dann mach ich eben alles wieder neu!

    Was ich gemacht habe? Keine Ahnung ..
    Seit neuestem legt es auch mitten in Gesprächen einfach auf oder weigert sich Nummern anzurufen :confused:

    Krieg ich die Kontakte irgendwie auf die SimKarte?
     
  4. dynAdZ, 27.03.2010 #4
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Contact2SIM würde gehen (App). Oder du synchst dir die Kontakte mit HTC Sync auf deinen PC runter und machst dann den Reset.
     
  5. Fresh-Princess, 27.03.2010 #5
    Fresh-Princess

    Fresh-Princess Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hey,

    danke - das contact2sim war klasse :)

    Ich war beim MM - sie haben es wirklich ohne Murren umgetauscht und ich bin mit einem neuen Gerät heim gegangen .. bin mal gespannt... !!

    Danke an Alle
    -- kann geschlossen werden!
     
  6. Scorn88, 29.03.2010 #6
    Scorn88

    Scorn88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Ich benutze einfach mal den Thread hier, weil der Titel super zu meinem Problem passt.

    Also bei meinem Tattoo ist der Touchscreen defekt. Sprich ich kann auch meine PIN nicht mehr eingeben. Gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten/Einstellungen vom Handy zu sichern?
     
  7. Smoky, 31.03.2010 #7
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ohne eingaben auf dem Handy machen zu können wirst du wohl schwer Daten sichern können.
     
  8. Thyrion, 31.03.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Mit einer funktionierenden ADB-Verbindung und root-Rechten (oder entsprechend angepassten Recovery-Image) könnte noch eine Chance bestehen. Aber wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, ist das "Nachrüsten" ohne Touchscreen nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen