CyanogenMod Gingerbread mit komplett funktionierender Kamera und Radio

Hey Zusammen,
also wir haben das mal mit dem Tattoo meiner Freundin probiert...
Nachdem das Recovery endlich lief (ohne Rom Manager, bin bei dem immer noch skeptisch...), kommt immer "Installation aborted" (Status 7) beim flashen aus dem Recovery.
Also er fängt an, die Datei zu verifizieren und bricht dann mit genanntem Fehler ab.

Konnte dazu (außer etwas Zusammenhangloses im G1-Forum ^^) konnte ich hier nichts dazu finden...
Auch die Google-Ergebnisse (schon einige...) haben mich nicht wirklich weiter gebracht...

Habt ihr eine Idee?
Hab jetzt schon mehrere CM7 Versionen, also um genau zu sein, die aktuellste 7.0.xxxx und die "Beta" 7.1.xxx, probiert. Bei allen das Selbe...

Ich bin echt ratlos...Vor allem war es schon ein langer Weg, das Recovery zum Laufen zu bringen, ohne Rom Manager *g*

Woran liegts?!
Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee, dass nervt so wirklich.
Haben jetzt erstmal das Nandroid wiederhergestellt, aber das Handy bräuchte wirklich dringen mal ein Update :)

LG


_____________________________________
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk auf meinem SGS II ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
für CM7 brauchst du die ClockworkMod Recovery. Sonst kommt dieser Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
UncannyValley schrieb:
für CM7 brauchst du die ClockworkMod Recovery. Sonst kommt dieser Fehler.

Okay...mittelschwere Verzweiflung!*g*
Bekomm ich das Recovery irgendwo OHNE "Rom Manager"? *g*
Und dann brauch ich das doch eigentlich bloß umzubennen, und genau wie hier in der Anleitung mit adb zu flashen, oder?

Irgendwie stand ich heute vor dieser Aufgabe und habe mich gefühlt, wie beim ersten Mal zu Hero-Zeiten ^^


LG
 
ja hab ich doch auch beschrieben und verlinkt in meiner Anleitung:
ACHTUNG Für das ROM CyanogenMod7 benötigt man eine andere Recovery: ClockWorkMod 3.0.0.5
Oder hier als 1-Click-Root mit Recovery-Installation. Inzwischen gibt es auch eine neuere Version.
Die AmonRA Recovery funktioniert nicht für CM7.
Die neue Version 3.0.2.7 editier ich auch gleich mal rein.

und
Wenn die Recovery-Datei einen anderen Namen hat, muß man einfach diese umbenennen oder die Befehle entsprechend anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
Sorry, irgendwie war das wohl nicht mein Tag dann...
Versuche das die Tage nochmal :)
 
Mal 2 kurze Fragen:

Hab ich das richtig verstanden, das ich das einfach über den RomManager installieren kann?

Und heißt ein Rom zu flashen das alle Apps, Nummern usw. neu installiert/gespeichert werden müssen?

LG
 
Hi,

ja und ja. Vorher alles sichern was Du noch brauchst und sich auf dem Telefon befindet.

Gruß,
Smoky
 
ich nutz jetzt schon seit etlichen wochen die nightbuild, habe aber neuerdings 2 probleme:

- manchmal kommen wohl keine anrufe bei mir an - bzw ich bekomm sie zwar als verpasst angezeigt, aber nichts klingelt. jetzt weiß ich nicht ob es an mir (bzw dem OS liegt) oder ob der fehler wo anderes ist. denn immer wenn ich es bewusst teste geht der anruf normal durch. hat jemand ähnliche fehler?

- die touchscreen kalibieriung find ich nichtmehr. problem ist das die äußeren ränder grad etwas ungeau sind und so des öfftern aus einer 1 eine 2 oder aus einer 0 eine 9 wird... weiß jemand wo ich im cynogen mod die einstellung dafür finde?
 
Nettes live wallpaper welches sogar auf demTattoo mit CM7 sehr gut läuft.
Pixel Rain
 
dvux schrieb:
ich nutz jetzt schon seit etlichen wochen die nightbuild, habe aber neuerdings 2 probleme:

- manchmal kommen wohl keine anrufe bei mir an - bzw ich bekomm sie zwar als verpasst angezeigt, aber nichts klingelt. jetzt weiß ich nicht ob es an mir (bzw dem OS liegt) oder ob der fehler wo anderes ist. denn immer wenn ich es bewusst teste geht der anruf normal durch. hat jemand ähnliche fehler?

vielleicht passiert das bei dir wenn der Prozessor stark ausgelastet ist. oder dein Netz spinnt ab und zu.
Ich habe auch manchmal probleme mit Anrufen, die erst sehr spät klingeln oder der Bildschirm mit dem Anrufer lange nicht erscheint etc.


- die touchscreen kalibieriung find ich nichtmehr. problem ist das die äußeren ränder grad etwas ungeau sind und so des öfftern aus einer 1 eine 2 oder aus einer 0 eine 9 wird... weiß jemand wo ich im cynogen mod die einstellung dafür finde?

App "HTC Calibrate"
 
Habe genau nach Anleitung CM7 installiert (manueller Weg mit adb).
Jetzt funktioniert alles perfekt. Ich bin begeistert.
Nach inzwischen 14-tägiger Nutzung stelle ich folgendes fest:

1. Der Akku hält ca. doppelt so lange wobei ich meine Nutzung nicht verändert habe. CM7 scheint also stromsparender zu laufen als 1.6.

2. Die Animationen und die Reaktion auf die Bedienung laufen viel flüssiger.

Ich kann also jedem Tattoo-Besitzer nur zu dieser Version raten.
 
hört sich gut an, kann jemand mal posten, wieviel ram im idle frei ist mit ginger
 
ronson3 schrieb:
hört sich gut an, kann jemand mal posten, wieviel ram im idle frei ist mit ginger

Müßte mal jemand bei einem "nackten" System nach dem Flashen gucken... Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das schlechter als beim Stock ROM ist.
Aber eigentlich eher unwichtig, Android hat eine sehr gute Speicherverwaltung. Prozesse liegen so lange im Arbeitspeicher bis eine andere App mehr braucht, erst dann werden sie rausgeschmissen. Ansonsten stehen sie auf Abruf bereit, ohne lange Ladezeiten.
Viel interessanter ist der freie Telefonspeicher, die CPU-Auslastung und damit auch die Akkulaufzeit. Und das ist alles besser als beim Stock ROM.
 
Mein Tattoo startet in letzter Zeit immer öfters einfach so neu. Die CPU-Leistung habe ich schon runtergestellt. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann?
Habe nun die aktuelle 2.3.5 drauf. Mein Problem ist, dass er oft nicht mal vollständig durchbooten kann, so dass man es überhaupt sinnvoll verwenden kann. Wenige Minuten nach dem Booten, wenn die Oberfläche (ADWLauncher) halbwegs geladen ist, kommt ohne Vorwarnung die Animation mit dem Skateboard und er bootet neu.
Das Problem tratt auch schon mehrfach mit den Vorgängerversionen bei mir auf, aber nicht so häufig :(

NACHTRAG: Wenn es einige Minuten nach dem Booten mal nicht neustartet, scheint es problemlos zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem Flashen keinen wipe gemacht oder mit Titanium Backup alte Apps wieder hergestellt?
Hatte das auch, da half nur wipen, flashen, apps installieren, mit TB nur Daten wiederherstellen
 
Nein, ich hatte vor dem Flashen nie einen wipe gemacht! Nur beim aller ersten mal, als ich von der Original-FW (Android 2.6) auf Cyanogenmod 7.0.0 geflasht habe. Danach nie mehr, weil es doch angeblich nicht mehr nötig wäre?
Und Titanium Backup habe ich nie genutzt / gar nicht installiert!
 
Doch es wird ein Wipe empfohlen, kann aber auch ohne gehen. Bis zum Update auf Android 2.3.5 hatte ich da mit dem CM7 auch nie Probleme.

Ok, hatte das in meinem How-To nicht so geschrieben, damals wußte ich es auch noch nicht besser :) Ist korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt die 2.3.3er-Version drauf habe, muss ich dann vor dem Flashen der 2.3.5er-Version wipen, oder kann man einfach so updaten?
 
Am besten solltest du Wipen. Habe aber auch schon gelesen, daß es ohne wipe funktioniert hat. Also Backup machen, ausprobieren :)
 
Was ist mit den Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe (so ziemlich alle!). Wo liegen die auf der SD-Karte? Möchte ungern die ganze Karte formatieren, da ich ja auch viele andere Dokumente/Medien darauf habe.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage123
Antworten
2
Aufrufe
3.124
lilcee11
lilcee11
Tody
Antworten
40
Aufrufe
8.302
Mayday
Mayday
janekpla
  • janekpla
Antworten
12
Aufrufe
3.613
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten