CyanogenMod Gingerbread mit komplett funktionierender Kamera und Radio

Danke für die schnelle Antwort.
Hab das mit dem GPS hinbekommen.
Aber ich hab kein Netz mehr seit gestern Abend, und ich weis nicht wieso.
Ich bin schon richtig verzweifelt.

Das mit GPS war blöd von mir, ich hab es nur von zu hause aus getestet, kaum ging ich kurz auf die Straße gings wieder :D
 
Wo merk ich denn eigentlich ob ich jetzt ein Froyo habe oder Gingerbread?
Und was sind die Unterschiede?
 
unter einstellungen -> telefoninfo (ganz unten) steht was von 2.3.3. oder 2.2.3

2.2.3 -> Froyo
2.3.3 -> Gingerbread

die unterschiede weiss ich grad nicht ;) google findets aber sicher ;)
 
es gibt jetzt auch schon eine CM7 Testversion mit 2.3.4

werde die demnächst mal testen, soll aber gut laufen.
 
Morgen,

heute wurde ja CM 7.0.3 zur Verfügung gestellt. Nach dem download wurde ich gefragt, ob ich den "Dalvik Cache wipen" will.

Habe keine Ahnung was das ist. Kann ich das ohne weiteres machen bzw. ist es sogar notwendig?

Will ja nicht kaputt machen ;-)

Vielen Dank.
 
kannste ruhig löschen den dalvik cache. hat bei mir noch nie probleme verursacht.
 
Ich hatte nachgelesen, daß dort wohl drinn stehen soll wo sich die Apps befinden. Es gibt auch keine Probleme mit den auf die SD-Karte verschobenen Apps? Da sind nämlich fast alle meine Apps.

Vielen Dank.
 
ausser mit market und gmail hatte ich bis jetzt nie probleme
 
In wie fern Probleme mit dem Market und Gmail? Sind ja nun mit die wichtigsten Apps überhaupt.

Was mache ich wenn ich damit Probleme bekomme?
 
die google apps auch noch flashen, und dann musst dich halt nochmal mit google konto anmelden. gmail musste ich dann immer neu aus dem market laden.
 
Ok, also CM 7.0.3 mit "Wipe Dalvik Cache" flashen und wenns Probleme mit dem Market und/oder Gmail gibt die Gapps flashen und Gmail neu installieren.

Ist das so richtig oder vor den Flashen der Gapps nochmal den Dalvik Cache Wipen?

Danke
 
ja stimmt so, dalvik brauchst nicht nochmal wipen vor den gapps
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinerKindl
Vielen Dank, sobald der Akku voll ist werde ich es angehen. Zur Not habe ich ja ein Backup vom aktuellen ROM.
 
Sodele ich hab meins auch auf 7.0.3 gebracht und habe wipe dalvik cache angewählt. Ist wunderbar, funzt alles.
Ich habe gleich wieder den Prozessor auf Minimum 245MHZ gestellt. Seit dem ich das mache hält der Akku wirklich ewig :) und da es auf Ondemant steht merke ich auch nix davon wenn ich es bediene.
Ich bin echt völlig begeistert, ich überlege schon auch mein Desire umzuflashen. Ich habe festgestellt das ich das Sense überhaupt nicht vermisse.
Ich habe mich mal beim Programmierer fürs Tattoo bedankt, der hat sich riesig gefreut :)

Gruß Ecki aus Steinhagen
 
eckisteinhagen schrieb:
Sodele ich hab meins auch auf 7.0.3 gebracht und habe wipe dalvik cache angewählt. Ist wunderbar, funzt alles.
Ich habe gleich wieder den Prozessor auf Minimum 245MHZ gestellt. Seit dem ich das mache hält der Akku wirklich ewig :) und da es auf Ondemant steht merke ich auch nix davon wenn ich es bediene.
Ich bin echt völlig begeistert, ich überlege schon auch mein Desire umzuflashen. Ich habe festgestellt das ich das Sense überhaupt nicht vermisse.
Ich habe mich mal beim Programmierer fürs Tattoo bedankt, der hat sich riesig gefreut :)

Gruß Ecki aus Steinhagen
läuft das schneller als das 1.6er was mitgeliefert wurde? überlege das tattoo auch auf 2.3 upzudaten...
 
viel viel schneller ;)
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
läuft das schneller als das 1.6er was mitgeliefert wurde? überlege das tattoo auch auf 2.3 upzudaten...
Es läuft schneller mit effekten die man nicht unbedingt braucht :)
Es lohnt sich auf jeden Fall, man bekommt ein neues Smartphone :love:

Gruß ecki
 
Kerm1t schrieb:
kurze (vielleicht dumme) Frage: Wenn ich von 7.0.0 auf 7.0.2 updaten will. Muss ich dann alles löschen (wipe) oder kann ich das wie bisher (bei den RC-Releases der 7.0.0) einfach drüberbügeln?
Bügeln sollte funzen, aber du solltest 7.0.3 nehmen da es ein Security Problem löst.
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

CyanogenMod 7.0.3 is now available for download. This update contains a bug fix for our update notification system, as well as an important security fix.

Gruß Ecki

?? Wasn dasn ? Beitrag von Kermit wech ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eckisteinhagen schrieb:
Bügeln sollte funzen, aber du solltest 7.0.3 nehmen da es ein Security Problem löst.
CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

CyanogenMod 7.0.3 is now available for download. This update contains a bug fix for our update notification system, as well as an important security fix.

Gruß Ecki

?? Wasn dasn ? Beitrag von Kermit wech ?

auf seite 4 steht er doch (#70) :)

hmm zwickmühle... die 2.3.4 testversion oder die 7.0.3 :unsure:
 
UncannyValley schrieb:
auf seite 4 steht er doch (#70) :)
Peinlich, peinlich ist mir garnicht aufgefallen :(
UncannyValley schrieb:
hmm zwickmühle... die 2.3.4 testversion oder die 7.0.3 :unsure:
Der Unterschied ist doch so wie ich das verstanden habe Voicechat.
Ohne 2te Kamera kannste das maximal mit nem Spiegel probieren :D
ob sich das lohnt ?

Gruß Ecki
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage123
Antworten
2
Aufrufe
3.117
lilcee11
lilcee11
Tody
Antworten
40
Aufrufe
8.282
Mayday
Mayday
janekpla
  • janekpla
Antworten
12
Aufrufe
3.593
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten