1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komplizierter als S2?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von ALDeeN, 09.02.2012.

  1. ALDeeN, 09.02.2012 #1
    ALDeeN

    ALDeeN Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hi all,

    möchte vielleicht auf ein Sensation wechseln. Frage:

    Ist das Rooten + Rom installieren "schwerer" als beim S2?
    Da ist es nämlich ein Kinderspiel.. läuft es hier ähnlich ab?

    Danke!!
     
  2. Zekene, 09.02.2012 #2
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Rooten ist eig. Ganz einfach. Guck mal unter anleitungen - s-off. Custom roms ganz einfach über CWM flashen :)

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Rallyharry, 09.02.2012 #3
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,731
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich hatte vorher u.a. ein defy und ein nexus s und muss sagen das ich noch nie so viel act hatte bis ein custom rom gelaufen ist.
    Wenn du gute anleitungen suchst würde ich mal bei handy-faq.de vorbei schauen. Sorry an alle hier aber die Anleitungen dort sind besser wie hier, übersichtlicher und alle benötigten dateien sind auch im thread dabei.

    Aber der support der community ist hier einfach unschlagbar

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  4. TamCore, 10.02.2012 #4
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    @Rallyharry: Was fürn Akt? Revolutionary starten, 2 Minuten warten, Custom ROM auf die Speicherkarte ziehen, ins Recovery starten und flashen.
     
  5. Rallyharry, 10.02.2012 #5
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,224
    Erhaltene Danke:
    1,731
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ja jetzt im nachhinein würde ich das auch so sagen, aber wenn man ein brand neues Sensation hat und noch nie was mit HTC Unlock, root usw. zu tun hatte, bekommt man schon schwitzige Hände.
    Ich hatte nochdazu ein VF-Branding, wo man auch nicht genau weiß wie jetzt vorgehen. Und man sollte sich vorher über sein Ziel einig sein, weil auch dort hin es verschiedene wege gibt.
    Was vor allem für mich neu war, ist das flashen der div. Dateien im Bootloader.

    Aber ich hab es hinbekommen und es läuft ein suuuper Elegancia bei mir. Auch dank der, wie schon erwähnt, super Community hier.
     
  6. mobilebene, 13.02.2012 #6
    mobilebene

    mobilebene Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Hi, gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier rein, aber ich häte ein brandneues Sensation da, falls du gegen dein S2 tauschen möchtest ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. r4usch, 13.02.2012 #7
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Deine Ausführungen lassen sich doch 1:1 auf das SII übertragen...

    Hättest du noch nie was mit Samsunggeräten am Hut gehabt in wie fern hättest du besser dagestanden...

    Da hilft nur lesen,lesen,lesen unabhängig um welchen Hersteller bzw, welches Gerät es sich handelt...
     
  8. Coil360, 13.02.2012 #8
    Coil360

    Coil360 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2009
    eigentlich muss man nur lesen können und 2 Knöpfe gleichzeitig drücken. Ja, ist schon kompliziert.
     
  9. Megamanwwh, 14.02.2012 #9
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe den vergleich zwischen dem S2 und dem Sensation. Einfach ist alles wenn man es verstanden hat, ich finde es beim S2 nicht schwerer als beim Sensation aber deutlich unangenehmer. Wenn man dann das Rom flashen will hat muss man beim S2 an den internen Speicher denken, beim Sensation gibt es halt nur die SD-Karte. Odin find ich nicht besonders toll und Kies schon garnicht...

    HTC Sensation easier, ganz klar!
     

Diese Seite empfehlen