1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontake ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Kurt, 18.04.2009.

  1. Kurt, 18.04.2009 #1
    Kurt

    Kurt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin,
    mein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand. Es darf also auch mit auf Parties und liegt auch schonmal auf dem Tisch herum. Dabei wird auch gern mal von anderen, die sich das Handy ansehen wollen, darauf herum getippt.
    Nun habe ich aber auch wichtige Telefonnummern (einige Professoren und Arbeitskollegen) eingespeichert, die nicht unbedingt ausversehen gewählt werden sollten. Die würde ich gern ausblenden können. Am besten als Gruppe die ich dann nur bei Bedarf einblende. Besonders gesichert muss die Gruppe nicht sein, sondern einfach nur unsichtbar.

    Gibt es im Market schon etwas ähnliches?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Kurt
     
  2. magnummandel, 18.04.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Dafür brauchst du gar keine zusatzsapps. Einfach in GMail eine neue Gruppe anlegen, die gewünschten Kontakte dieser hinzufügen und aus allen anderen Gruppen (Auch My Contacts) entfernen. Dann werden sie bei der Standardeinstellung "My Contacts" nicht mehr aufgeführt. Nur wenn du die entsprechende Gruppe zum Anzeigen auswählst.
     
  3. Kurt, 18.04.2009 #3
    Kurt

    Kurt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ah, sehr cool :) Danke!

    Dann ändere ich die Suche mal leicht ab und suche nun nach einem Tool mit dem ich die Gruppe oder einzelne Kontakte vor dem Aufrufen und Anrufen sichern kann. Vielleicht mit einer Pin oder ähnlichem.
     
  4. magnummandel, 19.04.2009 #4
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Vielleicht hilft dir don't dial. Wurde zu nem anderen Zweck entwickelt, aber sollte es für Deinen genauso tun :)
     

Diese Seite empfehlen