1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt lässt sich nicht Löschen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von bulle2k1, 12.06.2012.

  1. bulle2k1, 12.06.2012 #1
    bulle2k1

    bulle2k1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo,

    auf meinem SGS2 mit Android 4.0.3 habe ich ein kleines Problem mit einem Kontakt. Ich habe einen Kontakt per WhatsApp geschickt bekommen und diesen zum meinen Kontakten hinzugefügt. Jetzt wollte ich diesen Ändern, von "Vorname Handy" in "Vorname, Nachname". Dazu habe ich den Kontakt ausgewählt und Bearbeitet. Ich habe halt aus dem Feld "Vorname" das Wort "Handy" entfernt und in das Feld "Nachname" den richtigen Namen eingesetzt. Das wurde auch gespeichert. Doch in der Liste steht dieser Kontakt immer noch mit "Vorname Handy" drin. Dann habe ich einen neuen Kontakt erstellt, halt mit Vornamen und Nachnamen. Das wurde auch ganz normal übernommen. Jetzt wollte ich natürlich den alten Kontakt löschen. Dabei bekomme ich eine Meldung:

    Dieser Kontakt enthält Informationen von mehreren Konten. Informationen von schreibgeschützten Konten werden in Ihrer Kontaktliste ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht.

    Warum ist das so? Der soll den nicht ausblenden sondern löschen. Ich vermute es liegt in irgendeiner weise daran das dieser Kontakt auch ein WhatsApp Kontakt ist ?!?!

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    Gruß
    Bulle2k1
     

Diese Seite empfehlen