1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakt suchen bei SMS versenden

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Waxfresh, 13.06.2010.

  1. Waxfresh, 13.06.2010 #1
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    Habe gestern mein erstes Android geholt und hab gleich mal ne Frage dazu..

    Ich hab manche Kontakte mit deren Facebook Profil verknüpft und mich selbst auch bei Facebook eingeloggt. Wenn ich nun beim SMS senden auf Kontakte suchen und mir alle anzeigen lasse, zeigt mir der auch leider alle Facebook Kontakte an und bei den Kontakten die ich verknüpft habe kommen dann 3-4 Einträge ( 2mal Telefonnummer, 1 mal Emailadresse die ich im Handy eingegeben habe und 1 mal die in Facebook gespeicherte)

    Kann man das irgendwo, irgendwie einstellen das nur die Informationen erscheinen die ich eingegeben habe( also nur Nummer und Mail) und nix von Facebook?

    Hoffe ich habs verständlich rübergebracht [​IMG]

    Lg Oliver
     
  2. wasabi68, 14.06.2010 #2
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hi Oliver,

    Sorry, wie das Chaos in den Kontakten zu ordnen ist, weiss ich selbst nicht...aber ich habe meine Strategie beim SMSen schreiben:

    - "Kontakte" aufrufen und von dort aus "Nachricht senden".

    BTW: Du kannst auch mit Facebook-Profilen verknüpfte Kontakte wieder entknüpfen:
    Einfach auf Details des Kontakts gehen und dort auf den Schriftzug "verknüpft" tippen. In der folgenden Ansicht wählst Du einfach den Kontakt, dessen Verknüpfung Du in "Kontakte" lösen willst und voilá: alle Facebook-Details sollten wieder weg sein.

    VG,
    wasabi68
     
  3. migi79, 16.06.2010 #3
    migi79

    migi79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    Xperia Z5
    Ist bei mir genauso, furchtbar!
    Vermute das liegt aber daran dass dein Handy, je nach Empfängertyp, entscheidet obs dann wirklich bei einer sms bleibt oder er ne mms oder email draus macht.
    Anders könnte ich es mir nicht erklären...

    Tip:
    Erst den Kontakt raussuchen, in deiner normalen Kontakte-Liste, und in dem Kontakt selbst auf "Nachricht senden" gehen.

    Gruß
     
  4. wasabi68, 16.06.2010 #4
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)

    Warum ist mir so, als ob ich diese Antwort einen Post weiter oben schon mal gelesen hätte? ;)

    VG wasabi68
     

Diese Seite empfehlen