Kontakt suchen bei SMS versenden

W

Waxfresh

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo!

Habe gestern mein erstes Android geholt und hab gleich mal ne Frage dazu..

Ich hab manche Kontakte mit deren Facebook Profil verknüpft und mich selbst auch bei Facebook eingeloggt. Wenn ich nun beim SMS senden auf Kontakte suchen und mir alle anzeigen lasse, zeigt mir der auch leider alle Facebook Kontakte an und bei den Kontakten die ich verknüpft habe kommen dann 3-4 Einträge ( 2mal Telefonnummer, 1 mal Emailadresse die ich im Handy eingegeben habe und 1 mal die in Facebook gespeicherte)

Kann man das irgendwo, irgendwie einstellen das nur die Informationen erscheinen die ich eingegeben habe( also nur Nummer und Mail) und nix von Facebook?

Hoffe ich habs verständlich rübergebracht
happy.gif


Lg Oliver
 
Hi Oliver,

Sorry, wie das Chaos in den Kontakten zu ordnen ist, weiss ich selbst nicht...aber ich habe meine Strategie beim SMSen schreiben:

- "Kontakte" aufrufen und von dort aus "Nachricht senden".

BTW: Du kannst auch mit Facebook-Profilen verknüpfte Kontakte wieder entknüpfen:
Einfach auf Details des Kontakts gehen und dort auf den Schriftzug "verknüpft" tippen. In der folgenden Ansicht wählst Du einfach den Kontakt, dessen Verknüpfung Du in "Kontakte" lösen willst und voilá: alle Facebook-Details sollten wieder weg sein.

VG,
wasabi68
 
Ist bei mir genauso, furchtbar!
Vermute das liegt aber daran dass dein Handy, je nach Empfängertyp, entscheidet obs dann wirklich bei einer sms bleibt oder er ne mms oder email draus macht.
Anders könnte ich es mir nicht erklären...

Tip:
Erst den Kontakt raussuchen, in deiner normalen Kontakte-Liste, und in dem Kontakt selbst auf "Nachricht senden" gehen.

Gruß
 
migi79 schrieb:
...Tip:
Erst den Kontakt raussuchen, in deiner normalen Kontakte-Liste, und in dem Kontakt selbst auf "Nachricht senden" gehen.


Warum ist mir so, als ob ich diese Antwort einen Post weiter oben schon mal gelesen hätte? ;)

VG wasabi68
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.419
trautman
trautman
R
Antworten
12
Aufrufe
3.067
RealQuality
R
F
  • figo66
Antworten
0
Aufrufe
956
figo66
F
Zurück
Oben Unten