1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontaktbilder mit Facebook synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Turin Turumbar, 28.02.2012.

  1. Turin Turumbar, 28.02.2012 #1
    Turin Turumbar

    Turin Turumbar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo,
    ich bin jetzt von meinem Xperia X10 Mini Pro auf Grund eines Defekts auf das Xperia Arc s umgestiegen. Allerdings vermisse ich hier eine Funktion: Das X10 Mini Pro hat automatisch die Profilbilder von Facebook bei den Kontakten im Telefonbuch hinzugefügt, was ich sehr praktisch fand. Allerdings finde ich diese Funktion auf dem Arc s nicht, weiß jemand, wie ich diese aktiviere? Bzw. ist diese überhaupt noch enthalten?

    MfG
     
  2. registered, 28.02.2012 #2
    registered

    registered Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Also die Funktion gibts beim Arc auch.
    Allerdings weiß ich nicht genau, wie man die einschaltet. Manchmal zeigt mir mein Arc die Bilder an, manchmal nicht.

    Unter "Konten & Synchr." kannst du sowohl Facebook, als auch Facebook in Xperia aktivieren und auswählen, was alles synchronisiert werden soll.
     
  3. pauld62, 28.02.2012 #3
    pauld62

    pauld62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Notfalls den Kontakt bearbeiten und dann verbinden. Ansonsten geht es automatisch bei den meisten wenn man bei Facebook Synchronisation mit bestehenden Kontakten auswählt.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Turin Turumbar, 28.02.2012 #4
    Turin Turumbar

    Turin Turumbar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    "Mit bestehenden Kontakten synchronisieren" habe ich bereits ausgewählt, allerdings wurden hierbei die Bilder nicht synchronisiert. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass garnichts passiert, wenn ich dann auf "Synchronisieren" drücke.
     
  5. Glenfiddich01, 28.02.2012 #5
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    weichen die Namen im Telefonbuch vom FB-Namen ab? (zB heißt ein Freund von dir auf FB "Florian Silbereisen" und du hast ihn als "Flo Silbereisen" im Telefonbuch) - dann klappt das nämlich nicht
     
  6. Turin Turumbar, 28.02.2012 #6
    Turin Turumbar

    Turin Turumbar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Ich hab keine Ahnung woran es lag: auf einmal sind die Bilder wieder da. Ich schätze, dass das synchronisieren an einem bestimmten Zeitpunkt erfolgte. Ich habe auf jeden Fall jetzt die Bilder, danke für eure Hilfe ;-)
     
  7. ET_08, 06.05.2012 #7
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Bei mir hat das bisher immer geklappt, aber jetzt nach dem Update auf ICS habe ich auch das Problem, dass die Kontaktbilder nicht (mehr) angezeigt werden. Der Facebook-Sync (sowohl App als auch Facebook für Xperia) funktioniert, und es werden auch die zusätzlichen Facebook-Felder angezeigt, nur die Bilder nicht. Weiß irgendjemand, ob das Feature eventuell bei ICS nicht mehr verfügbar ist?
     
  8. AxelVIII, 06.05.2012 #8
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Doch, auch bei ICS ist die Funktion noch vorhanden. Ist aber etwas frimelig. Versuche es mal, indem du bei den Facebook-Einstellungen wählst "Facebookdaten entfernen". Dann logge dich mal aus. Anschließend loggst du dich ein, und stellst ein "MIt bestehenden Freunden..." oder "Alle Synchronisieren..." und dann rechts oben Synchronisieren.
     
    ET_08 bedankt sich.
  9. asdfgh-86, 06.05.2012 #9
    asdfgh-86

    asdfgh-86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Das hört sich definitiv interessant an.
    Kann mir bitte jemand erklären, was ich alles einstellen muss, damit die Bilder angezeigt werden?

    Ich hab momentan noch alle Xperia Facebook Funktionen und Synchronisierungen deaktiviert.
     
  10. AxelVIII, 06.05.2012 #10
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Am besten über die facebook App, oder unter Einstellungen/Konten&Synchronisierung

    Es sollte auch unter Sony Ericsson bzw Xperia im Menü Einstellungen funktionieren.
     
  11. asdfgh-86, 06.05.2012 #11
    asdfgh-86

    asdfgh-86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Also bei mir gibts in dem Synchronisierungsmenu folgende Facebook-Menues:

    1) Facebook in Xperia (Alben in der Galerie synchronisieren)
    2) meine Email-Adresse (Kontakte synchronisieren)

    Bei "Kontakte synchronisieren" wird aber rein garnichts übertragen.
     
  12. AxelVIII, 06.05.2012 #12
    AxelVIII

    AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    dann versuch mal die von mir beschriebene variante über die fb app
     
  13. asdfgh-86, 06.05.2012 #13
    asdfgh-86

    asdfgh-86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Also mittlerweile werden bei den Kontakten die Facebook-Daten angezeigt, wenn ich nach links wische. Aber die Kontaktbilder werden immer noch nicht angezeigt.
     
  14. ET_08, 06.05.2012 #14
    ET_08

    ET_08 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Danke sehr, damit hats geklappt!
     

Diese Seite empfehlen