Kontaktbilder synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von R2D2-RS, 28.02.2011.

  1. R2D2-RS, 28.02.2011 #1
    R2D2-RS

    R2D2-RS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hallo zusammen,
    ich habe die Kontaktbilder auf meinem Nexus S mit denen von Facebook aktualisiert. Das hat soweit auch ganz gut geklappt, bei den restlichen hab ich die Profile manuell verknüpft.

    Allerdings werden die Bilder jetzt nicht nach GMAIL gesynct. Hat jemand eine Idee warum?

    Wenn ich eine Foto fotografiere und dem User zuweise, dann erscheint das Foto auf GMAIL.

    Danke für eure HIlfe.

    Gruesse
     
  2. smartphone-freak, 28.02.2011 #2
    smartphone-freak

    smartphone-freak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo,

    Welche Firmware hast du?


    mfg smartphone-freak
     
  3. R2D2-RS, 28.02.2011 #3
    R2D2-RS

    R2D2-RS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe das Problem jetzt mit der App "SyncMyPix" gelöst. Das Facebook App fügt die Bilder wohl an einer anderen Stelle ein.

    Danke für eure Hilfe.
     
    BlueMonkey bedankt sich.
  4. tulpe, 07.03.2011 #4
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    servus
    warum kann ich facebook kontakte nicht synchronisieren?
    auf dem N1 gehts...
     
  5. Handymeister, 08.03.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,500
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  6. tulpe, 08.03.2011 #6
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Morgen
    Gibs denn da ne Möglichkeit das es doch klappt?
     
  7. BlueMonkey, 23.03.2011 #7
    BlueMonkey

    BlueMonkey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Super, danke für die Lösung. Stand gerade vor dem selben Problem - gleich mal ausprobieren :thumbsup:
     
  8. tulpe, 05.04.2011 #8
    tulpe

    tulpe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2009
    servus
    gibs denn schon ne Lösung wie man die Kontakte synchronisieren kann??
     
  9. Zenith, 05.04.2011 #9
    Zenith

    Zenith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Die meisten 2.3.3 Custom ROMs haben FB-Sync Funktion der Vorversionen beibehalten.

    Ich finde das ist derzeit die einzig vernünftige Lösung.

    Gruß
    C.
     
  10. Steffi2285, 19.04.2011 #10
    Steffi2285

    Steffi2285 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hallo zusammen,
    dann versuche ich es hier nochmal...
    Ich kriege es nicht auf den Schirm, wie ich meine Facebook Kontakte in mein Telefonbuch bekomme... Allein durch das Lesen der verschiedenen Threads hier komme ich nicht weiter.
    Wenn es bei 2.3.3 nicht mehr automatisch übernommen wird, wie kann ich es denn dann schaffen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
    Wenn ja, wäre ich über eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" suuuuuper froh und dankbar... ;)
    LG
     
  11. heilmaenner, 20.04.2011 #11
    heilmaenner

    heilmaenner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Installiere dir mal das kostenlose SyncMyPix aus dem Market, das erledigt das völlig zufriedenstellend!

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  12. Steffi2285, 20.04.2011 #12
    Steffi2285

    Steffi2285 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Hab ich mir geholt, aber das einzige was es macht, ist die Bilder den bereits vorhandenen Kontakten zuzuordnen (die auch zufällig bei Facebook sind). Alle anderen Freunde, deren Handynummern ich nicht habe werden immer noch nicht angezeigt ????? :(
     
  13. Zenith, 20.04.2011 #13
    Zenith

    Zenith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    @Steffi
    Die Funktion die Du die wünscht wird derzeit einfach nicht unter 2.3/Gingerbread von Facebook/google unterstützt, Punkt.
    Google hat Facebook ausgesperrt, blöd, ist aber so. :-(


    Du hast 3 Möglichkeiten (nicht falsch verstehen):

    1. Dich damit abfinden und warten bis Facebook die Standard-Google-Schnittstelle unterstützt und SyncMyPix nutzen.

    2. Nexus S rooten und ein ROM aufspielen das den Facebook-Syc unterstützt.

    3. Dir ein Handy mit 2.2 (Froyo) zulegen.


    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich mein das lieb und nett, ich stand ja vor dem selben Problem und hab nun das NSCollab-ROM drauf.


    Gruß
    C.
     
  14. Steffi2285, 20.04.2011 #14
    Steffi2285

    Steffi2285 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Neeeeeeeeee, verstehe sowas doch nicht falsch :)
    Alles klar, danke schön!
    Jetzt hab ich es aber wenigstens verstanden ;) Vielen vielen Dank...

    Dann werde ich wohl warten müssen ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen