synchronisieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere synchronisieren im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
I

imri

Neues Mitglied
Hi,

ich bin im Besitz eines Nexus S und benutze in meinem Büro einen Exchangeserver mit Outlook 2010.

Es gelingt mir die Kommunikation zwischen dem Server und meinem Handy nur insofern herzustellen, daß die Emails, die auf dem Server zu meinem Konto gerichtet sind mich auf dem Handy erreichen. Es findet aber weder eine Adressen- noch eine Kalendersynchronisation statt, obwohl ich es auf dem Handy so eingerichtet habe.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
MbD+fG
Imri
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Die Synchronisation der diversen Daten kann man in den Konteneinstellung in der globalen Konfiguration einzeln einstellen, also nicht im Mailprogramm. Und dort auch aktiv synchronisieren. Evtl. anfangs mal im Mailprogramm auf "Push" Sync einstellen, danach kann man das wieder ausschalten.
 
I

imri

Neues Mitglied
Ich habe das Konto durchgearbeitet.
Zum einen habe ich kein "push" gefunden und zum anderen auch wenn ich auf "sysnchronisieren" drücke, passiert nicht bewegendes, außer, daß das Rädchen sich in einer Blitzsekunde dreht und wieder stehenbleibt.
Das gleiche gilt für alle drei Segmente; Adressen, Kalender und Email.
Nur daß der Kalender und die Adressen sich nicht verändern.

Vielleich noch eine weitere Idee, wie es dennoch funktionieren könnte?

Grüße/Imri
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Push: Mail App / Einstellungen / <Konto> / Häufigkeit ... / Automatisch (Push)
 
Zuletzt bearbeitet: