1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ffnw, 01.07.2010 #1
    ffnw

    ffnw Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle miteinander,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe eine Excelliste mit Kontaktdaten Adresse;Telefon etc. das Übliche halt! Die würde ich gern in meine Kontaktdaten im Handy haben, gibt es eine Möglichkeit diese zu synchronisieren oder zu importieren aus der Liste?


    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Gruß
    Michael
     
  2. mr.soap, 01.07.2010 #2
    mr.soap

    mr.soap Android-Hilfe.de Mitglied

    Übertrage Sie erst in Outlook und synce dann. Fürs erste findet man genug im Internetz...
     
  3. TheUntouchable, 01.07.2010 #3
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Du kannst das ganze in deinen google Account importieren soweit ich weiss, da kannst dus dann auf dein Hany syncronisieren. Jedoch schätze ich das die Exceltabelle eine bestimmte Anordnung haben muss damit der Import funktioniert..
     
  4. sieche, 01.07.2010 #4
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mein Desire noch nicht, aber seit längerem ein Googlemail-Konto. In dieses musst du dich auf dem PC einloggen und unter Kontakte einfach mal eine Probedatei expotieren (CSV), um diese dann mit deinen Daten zu füllen und dann zu importieren. Unter Windows Mobile muss ich dann nur synchronisieren und schon sind alle Kontakte auch auf dem Handy. Wird bei Android wohl auch so sein ;-)

    EDIT: war etwas zu langsam...
     
  5. Dracul, 02.07.2010 #5
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Im grunde genommen wurde alles gesagt.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob Excel selber gelesen werden kann. Von daher wäre es praktischer wenn man dort wo die Exceltabelle herkommt vllt eine vcard erstellen kann.

    Ist das nicht möglich könnte es friemelarbei werden.
     
  6. sieche, 02.07.2010 #6
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Der OpenOffice Calc kann die CSV-Exportdatei wunderbar öffnen. Dort kann man dann seine Daten einpflegen und unter dem gleichen Format speichern (Text-CSV - durch Komma getrennt). Den Aufwand würde ich eher als gering bezeichnen, da man nur die ganzen Spalten von Excel an die richtige Stelle in OpenOffice kopieren muss. Ob man 3, oder 300 Einträge hat, macht dann auch keinen Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. excel liste mit kontakte aufs handy

    ,
  2. Kontakte per Excel auf das smartphone laden

    ,
  3. kontakte aus einer Excel in Handy importieren